Achja, ich spüre eigentlich keinen Leistungsverlust oder Ruckeln. Motor läuft sauber. Tuningbox ist schon länger ausgebaut und wurde erst vor 45.000 eingebaut.
Beiträge von feuer_
-
-
Hey Leute! Ich hab folgendes Problem mit meinem BMW 316d e90, BJ 20011 mit 145.000 km.
Und zwar hab ich (lastunabhängig) ein Schnatterndes Geräusch beim 3000 Umdrehung.
Mir kommt vor, wenn das Auto kalt ist ist es besser.
Ich war schon bei einer BMW Werkstatt, die haben die Injektoren gemessen -> alles Ok. Turbolader ist auch jetzt neu gemacht worden, weil der alte nach außen hin undicht war. Steuerkette hat die Werkstatt auch ausgeschlossen.
Der Meister meinte, dass ich eventuell einen "Kolbenkipper" habe - weil ich einen Chip zwischen Rauldruck Sensor hatte.
Sie meinten, für weitere Diagnosen müssten sie den Motor aufmachen, was sich eventuell nicht mehr lohne. Ich soll so weiter fahren, bis das Geräusch lauter wird.
Im normalen Betrieb merke ich von dem Geräusch eh nichts. Aber beim beschleunigen kommt es doch immer wieder bei 3000 Umdrehung, vor allem, wenn er warm ist.
Kennt von euch zufällig jemand das Phenomen? Hab versucht es mal aufzunehmen, aber irgendwie fängt es meine Smartphone nicht auf.
Ich hänge doch sehr an meinem e90, daher würde ich mich über Tipps und Ratschläge freuen.
Hier ist ein Link zu einem Video:
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.LG