Beiträge von Xoggy2106

Okay danke, dann werd ich mal scheibe prüfen, evtl mal eine neue einbauen. bzw die schwarzen leisten an der scheibe.

Hatte auch das Geräusch.
    Es kam als ich Mitte 2016 eine neue Frontscheibe (2) eingebaut bekommen habe. Über Weihnachten 2017 kam wieder eine (3) und siehe da, das Geräusch ist weg.
    Vor der Scheibe von Mitte 2016 (2) hatte ich Weihnachten 2015 meinen ersten Scheibenwechsel (1) gehabt und hatte nach dieser auch keine Geräusche bei Regen. Alle 3 Scheiben von BMW gewechselt!

Ich glaube das dieses Gluckern und Plätschern von der A-Säule/Handschuhfach/ Scheibenrahmen Gegend etwas mit der Frontscheibe zu tun hat und wie diese verbaut wurde.
    Eventuell läuft ja bei Regen Wasser zwischen Scheibe und Wasserableiter/Schottwand zum Cockpit und gluckert dort vor sich hin. Ich hatte das Geräusch auch eine kurze Zeit lang nach jedem Regen, als kein neues Wasser auf die Scheibe kam.

habt ihr eine lösung zu eurem problem? bei mir tritt seit kurzem das selbe problem auf. auf der autobahn bzw wenn ich um die 80kmh aufwärts fahre kann ich ein gluggern wahrnehmen, natürlich nur bei regen. wenn es trocken ist, ist nix zu hören.