Beiträge von bikefanatic

    Hallo,


    ich hoffe ich darf mich deinem Thread hier anschließen, weil ich ein ähnliches Problem habe und nicht einen neuen Thread aufmachen will/muss.


    Vorgeschichte:
    Ich habe Xenon-Kits in den NSW drinnen, haben alle lange prima funktioniert. Ich hatte einen kleinen "Unfall" in der Botanik. Rechte Radhausverkleidung und Stoßstange Kaputt. Auch der rechte Nebelscheinwerfer hat seitdem nicht funktioniert. Ich dachte der Brenner ist defekt, eventuell nass geworden. Also gleich neuem Brenner und vorschaltgerät besorgt. Leider Funktionieren diese auch nicht. Dann habe ich die Spannung gemessen, es kommen 12,4V an. Direkt an der Batterie funktionieren sowohl der alte als auch der neue Brenner, liegt also nicht an den Brennern oder Vorschaltgeräten.


    Im Fehlerspeicher ist nichts bezüglich des FRM hinterlegt. Im Kurzschlusszähler steht "0".
    Eine Rücksetzen des FRM mit leerer .MAN hat auch nichts gebracht.
    Sicherungen gibt es anscheinend nicht einzeln für die NSW.
    Ich weis gerade nicht weiter, hat vl. Jemand eine Ahnung was ich noch ausprobieren könnte ?


    lG

    Hallo liebe Forengemeinde,


    kann mir vielleicht jemand sagen, um welchen Sensor es sich hierbei genau handelt (siehe Foto in der Mitte)? Er liegt wenn man von vorne aufs Auto sieht auf der rechten Seite des Motorblocks, über dem Vorglühsteuergerät.
    Ich habe beim wechseln des Vorglühsteuergerätes leider den Bügel welcher den stecker sichern soll verloren und nicht mehr finden können. Jetzt steckt der stecker zwar könnte aber rausrutschen. Je nachdem wofür der ist kann das jetzt mehr oder weniger schlimme Folgen haben wenn er währen dem Betrieb rausflutscht.
    Ich habe den verdacht, dass das der Kurbelwellensensor ist, sicher bin ich mir aber nicht.
    Die eigentliche Frage ist, welcher Stecker das ist, damit ich den eventuell nachbestellen und den Bügel vom neuen Stecker einfach drauf geben kann. Oder kann man die Bügel auch irgendwo einzeln beziehen ?
    Fürs erste reichts ja wenn ich den stecker mit Klebeband fixiere, sieht aber natürlich sch***e aus.


    Es handelt sich übrigens wie in meinem Profil beschrieben um einen E90 320D VFL.
    Vielen Dank im Vorraus :)


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/88823c-1524067087.jpg]

    Könnte es das Lenkgetriebe sein ?


    Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem. Knacken beim Lenken. Meine Querlenker waren neu, also habe ich auch mal die üblichen (günstigeren) verdächtigen überprüft, sprich Federn, Stoßdämpfer und Domlager. Ich habe neue Domlager einbauen lassen, das hat leider nichts gebracht. Die Federn haben sich aber verdrehen können. Ich habe die neuen Domlager gleich drinnen gelassen, hilfts nichts, schadets nicht. Dann habe ich die untere Lenkspindel ausgetauscht, hat leider auch keine Verbesserung ergeben. Dann habe ich das Lenkgetriebe etwas mit wd40 geschmiert und auf einmal war es weg. Also musste ein neues Lengetriebe her. Habe mir ein aufbereitetes Lenkgetriebe im Internet bestellt (mein altes habe ich zurückschicken müssen). Gleich auch neue Spurstangenköpfe drauf und gut wars.