Beiträge von Chap

    Hallo,


    ich bin neu hier und erst seit ein paar Tagen BMW-Besitzer (E91 EZ 6/2008 ). War gestern wegen einem anderen Problem beim Freundlichen. Ziemlich beiläufig hat er mir gesagt, dass BMW gerade eine Kulanzaktion anbietet zum kostenlosen Austausch der Steuerkette(n). Dazu brauche er aber das Fahrzeug VIER(!) Tage. Ich bräuchte aber nicht beunruhigt sein. Das ei eine Präventivmaßnahme. Bin ich aber. Habe einen Termin Anfang August 2015 zum Tausch der Problemteile. Was ist, wenn ich bis dahin einen Motorschaden habe?


    Ich habe das Fahrzeug wie gesagt erst vor ein paar Tagen von einer Firma (kein KFZ-Händler) als Privatmann gekauft und frage mich jetzt, ob der Verkäufer des FZ per BMW-Infobrief über das Problem informiert wurde und somit Bescheid wusste. Zu mir hat er jedenfalls nichts gesagt und es steht auch nichts darüber im Kaufvertrag. Würde hier die Sachmängelhaftung eines gewerblichen Verkäufers greifen? Mindert dieses Problem gernerell den Verkaufspreis der Fahrzeuge mit diesem Motor?


    Gruß Chap