Zu euren Fragen:
- Es sind keine Runflat Reifen verbaut
- Es sind keine Spurplatten verbaut.
Meinen ersten Post habe ich geschrieben als ich gerade eine 600km Fahrt mit der Kombination gemacht habe. Dabei war das verhalten wie beschrieben. Vor der Rückfahrt habe ich den Reifendruck exakt auf die Empfohlenen Werte (4Personen + Gepäck: 2,5Bar Vorne, 3 Bar hinten) eingestellt. Vorher waren es jeweils ca. 0,2Bar mehr. Das Fahrverhalten war dadurch etwas besser wenn auch noch nicht perfekt. Man merkte jedoch, dass die Probleme im Laufe der Zeit abnehmen. Vielleicht muss sich der neue Reifen tatsächlich erst einfahren.
Ich werde die Tage mal die Reifen von vorne nach hinten wechseln. Bisher war ich davon ausgegangen, dass man die besseren (neueren) Reifen auf der Hinterachse fahren sollte.
Kurz noch etwas zum Hintergrund:
Ich habe die Kinergy Eco Reifen schon vorher auf meinem Audi gefahren und habe da sehr gute Erfahrungen was Kraftstoffeffizienz und Haltbarkeit angeht gemacht.
Mein Ziel ist es den Wagen möglichst sparsam zu fahren, da ich sehr viel auf der AB unterwegs bin. Als ich den Wagen gekauft habe, waren halt die Sportreifen drauf.