Beiträge von stonemount

    Das ist mal ein sehr interessanter Thread.


    Ich habe selbst einen eröffnet in dem ich eigentlich so ziemlich das gleiche Problem beschreibe. Mein Fehlerspeicher wurde ausgelesen und jetzt nickt er zumindest beim anfahren nicht mehr. Wegen dem stottern wollte der freundliche den Wagen demnächst mal da behalten um die Injektoren zu prüfen.


    Ich werde es jetzt erstmal mit dem anderen Kraftstoff und einem Injektor-Reiniger probieren um zu sehen ob es besser wird. Bei mir ist es auch nur ein ganz ganz leichtes stottern. Trotzdem nervig.




    Der Wagen wurde vom Vorbesitzer fast nur im Stadtverkehr gefahren. Ich dagegen fahre Langstreckrecke mit circa 80 % Autobahn. Ich hoffe das er dadurch auch schon freibrennt. Mal sehen was Kraftstoff und Reiniger so bewirken bevor ich den Wagen in die Werkstatt gebe.

    Ich war gestern nun beim freundlichen und der Fehlerspeicher wurde ausgelesen.



    Leider konnte ich nicht selbst dabei sein, es soll aber nicht wirklich viel dabei herausgekommen sein.



    Allerdings muss ich sagen als ich den Wagen abgeholt habe, merkte ich gleich beim anfahren das sich der Wagen nun nicht mehr verschluckt. Es ist also beim anfahren sehr viel besser geworden.



    Der Meister erklärte das der Wagen aufgrund des ruckelns bei konstanter Geschwindigkeit am Besten mal einen Tag dableiben müsse damit die Injektoren usw. geprüft werden.


    Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden

    Ich habe vor drei Wochen 200 Euro bezahlt und ich muss sagen ich würde es dort wo ich war nicht wieder hingeben.


    Ok, als ich den Wagen abgeholt habe hat es leider geregnet. Nach zwei Tagen sah er nicht viel besser aus als vorher.



    Ich hab mich dann selbst nochmal dran gemacht und nachpoliert und jetzt ist der Lack wirklich top.



    Beim nächsten mal spare ich mir das Geld und mach es, wenn ich genügend Zeit habe, lieber gleich selbst

    Mal eben ne Frage zwischendurch.


    Ich wollte die Scheiben bei meinem 320i Coupe Bj 02/2010 folieren lassen.


    Nun hat der Wagen bis ungefähr zur Höhe der dritten Bremsleuchte vom Werk aus - wie soll ich es nennen - einen schwarzen Rand mit kleinen Noppen (weiß jemand was ich meine?


    Angeblich soll die Folie da nicht halten und letztendlich wird es dort dann häßlich weiß aussehen.


    Hat jemand damit Erfahrung?

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe mich eben angemeldet. Und schon gibt es mein erstes Problem.


    Seit circa 4 Wochen fahre ich einen BMW 320i Coupe mit 37000 Km Laufleistung. Der Wagen hat viel Ausstattung und gefällt mir richtig gut. Ok der Durchzug ist nun nicht so berauschend, aber das war mir vorher klar.




    Viel mehr Kopfzerbrechen bereitet mir folgendes Problem. Ich hab es erst gar nicht richtig bemerkt, aber jetzt wird es doch etwas mehr.




    Der Motor "ruckelt" wenn ich ihn auf konstanten Drehzahlen halte - soll heißen beim einfachen dahin cruisen stottert er - erst war es fast nicht wahrzunehmen - im Moment aber etwas stärker. Wenn ich an der Ampel losfahre nickt er beim Gangwechsel für einen Bruchteil einer Sekunde ein und wie gesagt wenn ich dann konstant fahre auf der Landstraße oder in der Stadt merke ich das er etwas ruckelt.




    Zum Wagen:


    Dieser wurde vorher hauptsächlich im Stadtverkehr gefahren. Ich selbst nutze ihn zu 80% auf der Autobahn. Rest Landstraße und Stadtverkehr.


    Das ganze ist mir erst jetzt seit circa einer Woche aufgefallen.




    Hatte oder habt ihr ähnliche Probleme oder könnt ihr mir weiter helfen. Klar, beim freundlichen werde ich demnächst sicher mal vorbeischauen müssen aber ich würde gern mal wissen ob ihr mir hier schon etwas weiter helfen könnt.




    Danke schon jetzt