Beiträge von StifflerHB

Hi !

Ich habe das Fahrwerk seit ein paar Tagen verbaut ! Vorweg, Verarbeitung ist top ! Da gibt es nix zu bemängeln !

Einbau klappt auch problemlos...

Fahrverhalten ist sehr gut, zumal es auch zu den härteren gehört.
    Aber ich mag es ruhig etwas straffer, von daher finde ich es sehr angenehm. Ein rest Komfort ist auf jeden Fall vorhanden.
    Lenkverhalten hat sich meiner Meinung nach sehr positiv verändert, direkt und präzise !

Klappert auch nix, kann ich nur weiter empfehlen für den Preis.

Zu meinem Vorredner :

Klar sind Eibach und die Großen Hersteller vom "Vertrauen" her in besseren Schuhen als zum Beispiel FK oder AP oder wie sie alle heißen.
    Aber ich habe mittlerweile einige Gewinde gefahren unter anderem auch günstige und kann nur sagen, nicht alles was günstig ist, ist auch billig =minderwertig !
    Sind halt auch derbe Preisunterschiede. Zumal es ja auch heißt, AP ist Baugleich mit dem KW Var. 1...

Ich habe ja einen Digi-Tec Chip... Wenn ich den nun zu BMW bringe ( Euro plus ) und die lesen den aus, sehen die das dann ?

Bringt es was wenn ich vorher die Software auf Original aufspielen lasse oder sehen die trotzdem das was gemacht wurde ?

Wie lange dauert es denn eigentlich wenn der DPF sich regerneriert ? Geht das über mehrere Tage ? Ich fahre 80 KM am Tag !

PS: Heute morgen war es ganz extrem, Gas konstant, Drehzahl bei 1500 und dann immer gerucktelt, richtig kleine Aussetzer...Die Nadel ist immer gefallen (3-4mm) und wieder gestiegen.5-6 mal...Dann hab ich mal vollgas gegeben und dann war es weg... Das tritt immer auf, wenn ich "schleiche" und nicht viel Gas gegeben hab seit fahrtantritt.

Also auf einmal hab ich seit 2 Tagen im Fahrbetrieb ( Drehzahl bei 1500 bis 2000 ) leichte Drehzahlschwankungen bei konstantem Gas. Die Nadel fällt um gut 3-4mm ab und steigt dann sofort wieder auf. Vom Motor hört man das auch. Wenn der Motor warm ist und ich ihn mal höher gedreht habe, tritt es nicht mehr auf. Leistung ist komplett da !
    Kann das an der Kälte liegen oder brennt der DPF gerade frei ? Hab ich bis jetzt noch nie bemerkt...