Beiträge von vitali1411

    Moin zusammen!


    Nach langer Suche sowohl im Netz, als auch hier, habe ich nichts sinnvolles zu oben genanntem Thema gefunden.
    Meine Frage geht nun dahin, ob jemand sich das USB Kabel für das JB4 selbst gebaut hat?
    Habe das JB4 gebraucht gekauft, jedoch ohne das USB Kabel. Sehe es nicht ein, 40€ für ein Teil zu zahlen, das mich maximal 5€ kostet, wenn ich es selbst baue.


    Frage nun:
    Würde jemand den Stecker auseinander schrauben und mir detaillierte Bilder schicken, damit ich das Teil nachbauen kann?


    Würde mir auch die Mühe machen und eine Anleitung zum selbstbau online stellen, sofern das so einfach möglich ist.
    Wichtig wäre nur, das jemand Bilder macht, die vom USB Kabel des JB4 G4 sind. Die Fotos wären vom Stecker, der an das JB4 gesteckt wird, zu machen.


    Anders wäre es natürlich auch super. Hat jemand das Kabel schoneinmal selber gebaut und könnte mir hier weiter helfen? :)


    Viele Grüße
    Martin

    Moin!


    Bin mal gespannt, ob hier noch wer antwortet. Habe auch ein Gewindefahrwerk eingebaut und beim Einbau festgestellt, dass durch die Z4 Domlager die besagte Scheibe nicht mehr passt.
    -> Meine Vermutung zu der Scheibe: Durch die Steifigkeit des Rings wird die Kraft, die auf dem Dom liegt gleichmäßig und mit weniger Belastung der Karosserie auf die Domstrebe übertragen.
    Was den Zweck der Scheibe erklären würde.


    Was haltet Ihr von der Theorie?


    Zum vorherigen Post: Was war nun die Ursache für dein Knacken? Bei mir war vor dem Umbau schon ein Knacken vorhanden, aber jetzt nach dem Umbau ist es wesentlich stärker. Ich bin mir sicher, das mind. ein Hydrolager defekt ist. Kann dieses das Knacken verursachen?


    -> Aber viel wichtiger: Nicht dass die Steifigkeit der Karosserie unter dem Weglassen der Scheibe leidet?!


    Hoffe, es antwortet wer auch bezüglich des Knackens.
    Vielen Dank und einen schönen Abend
    Martin

    Nabend!


    Nachdem ich mich über meine noch vorhandene EUROPlus Garantie schlau gemacht habe, war ich mir dann heute morgen sicher...
    Ich mache es selbst. Bevor ich, da ich den Wagen gerade gekauft habe, alle eingeleitet habe, ist so viel Zeit vergangen, dass ich die Reparaturen auch selber erledigen kann.


    Also logelegt, das Ölfiltergehäuse abzubauen. Hat ne Zeit gedauert, da man im Netz irgendwie nichts so richtig sinniges darüber findet. Ist ja schon etwas anders als beim e46 :D
    Morgen kommen die Dichtungen, dann sollte die Seite wieder Frisch sein.


    Meine Frage nun: An der Ölrücklaufleitung des Turbos für die ersten drei Zylinder ist oben am Anschluss am Turbo alles mit Öl vollgesifft, sodass ich davon ausgehe das die Dichtung dort hinüber ist.


    Hat das einer von euch schon mal gemacht?
    Ist es aufwendig?


    Habe mal grob von unten geschaut...


    Was muss ich alles abbaue, um an die Leitung zu kommen?
    Ist es richtig, dass dort ein O-Ring verbaut ist? <- Laut ETK ja.


    Habe das gefühl, dass diese Arbeit aufwendig sein könnte. In einem anderem Forum habe ich von 140€ + MwSt allein an Arbeitskosten gelesen.


    Hat einer ne Ahnung?


    Oder eventuell auch noch Vorschläge, welche Dichtungen man gleich mittauschen kann, wenn alles auseinander ist bzw. was noch kommen kann?


    Mir ist aufgefallen, das im Druckschlauch, der vom Ladeluftkühler zur Ansaugbrücke geht eine kleine Ölpfütze stand. Inwiefern ist das normal?
    Da der LLK der tiefste punkt ist, muss ich davon ausgehen, dass dort eine richtige Pfütze drin steht?


    Viele Grüße
    Martin

    habe gerade mal das "Handbuch" zur Garantie zu Rate gezogen:


    Es zählt zum Garantieumfang: "Ruhedichtungen...(nicht jedoch z.B. Undichtigkeiten an wasserführenden technischen Einrichtungen wie Kühler, ...)"


    Heißt schätzungsweise auch -> nicht jedoch z.B. Undichtigkeiten an ölführenden technischen Einrichtungen...


    Aber fließt durch das Ölfiltergehäuse Wasser? Dann wäre es ja wasserführend. :(


    Es kam beim Lesen noch eine Frage auf:


    Garantie kann nur übertragen werden, wenn: "Die Verkaufsanzeige wurde durch den Verkäufer oder durch den Erwerber parallel mit der Einreichung der Ummeldebescheinigung beim Garantiegeber oder dessen Beauftragten EUROPlus Servicestelle angezeigt."


    Heißt das nun, dass ich zu spät dran bin, weil ich das Auto abgemeldet habe und nicht mit einer Kopie von Mobile.de und der Ummeldung zur Serviestelle bin? ?(


    Ich hasse diese Texte!

    Moin zusammen!


    Nachdem ich vor ein paar Wochen schon einmal im Beratungsbereich einige Fragen losgeworden bin, ist es nun ein platinsilberner e92 335i Bj: 08/2007 geworden.
    Der Wagen steht gut da, hat außer Steinschlägen an der Front nichts, was zu bemängeln wäre. Hinzu kommt, dass er zwar 165000km auf der Uhr hat, aber
    lückenlos bei BMW scheckheftgepflegt ist. <--- mehr zu dem Wagen werde ich noch im Vorstellungsbereich posten.


    Nun komme ich hier zu meiner ersten "richtigen" Frage:


    Der Wagen hat noch 2 Monate Euro Plus Garantie, die man laut dem beigelegten Heftchen ganz einfach auf den Nachfolger übertragen kann.


    a) Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?


    Ich habe schon bei der Besichtigung des Wagens gesehen, dass er vorn am Zylinderkopf etwas eingesaut ist. Nun lag ich eben unter dem Auto, um mal genauer nachzusehen.
    Es sieht folgendermaßen aus:


    1. Es scheint die Dichtung vom Ölfiltergehäuse undicht zu sein. (Hat sich schon von ganz oben über naht zwischen Zylinderkopf und Motorblock nach unten an der Ölwanne bis hin zum Getriebe ausgebreitet.)
    2. Es hängen Öltropfen an einem Turbo, genauer an dem Anschluss der Öl-Rücklaufleitung. Schätze, dass dieser Schlauch oder die Dichtung den Dienst ebenfalls quittiert hat.


    Nun zu meiner Frage:


    Da dies mein erster Wagen ist, der überhaupt noch irgendwie Garantie hat, bin ich bei der Vorgehensweise jetzt etwas ratlos. Möchte ungern unvorbereitet zum :) gehen und mich mit Pech erfolglos abspeisen lassen.


    b) Vorweg: Kann ich die Garantie einfach auf mich überschreiben, indem ich dem Garantiegeber meine Daten mitteile?
    c) Wie ist also die Vorgehensweise? Kann ich zum Freundlichen gehen und sagen, dass jemand sich den Wagen angeschaut hat und diese beiden Dinge festgestellt hat?
    d) Wenn ja, wird so etwas von der Euro Plus gezahlt?


    Ich denke, sollte ich mit meiner Begutachtung des Wagens recht haben, dass die Teile hier recht günstig sein dürften. Aufwendig ist die Arbeit, um die Dichtungen zu tauschen.
    Ich wäre euch für Einschätzungen und besonders für Antworten auf Frage c) sehr dankbar, da ich am liebsten morgen alles einleiten würde.


    Vielen Dank und einen schönen Abend wünscht
    Martin

    Probleme und Tipps habe ich schon einige gefunden.
    Mir bereitet diese Konstellation auch leichte Bauchschmerzen.
    Zumal, wenn man bedenkt dass kaum ein Cabrio für unter 20k€ zu finden ist.


    Wie könnte man vorgehen, wenn man sich den Wagen anschaut?
    Ich meine um möglichst sicher zu sein, dass der Schaden wirklich Fachgerecht behoben ist und die Laufleistung stimmt?

    Moin!


    Bin hier ganz frisch angemeldet, weil ich im Moment wirklich unsicher und unschlüssig bin.
    Bin bis vor kurzem einen e39 gefahren. Dieser ist nun verkauft und ich möchte etwas zügiges und möglichst ein Cabrio.
    Wenn man bei BMW bleiben will, gestaltet sich die Suche sich hier sehr leicht. Nach Möglichkeit soll es ein
    335i Cabrio werden.
    Habe mich schon etwas über den N54 schlau gemacht und bin mir auch im klaren darüber, dass ein Cabrio teurer ist, als die übrigen Modelle.


    Nun habe ich ein Wägelchen gefunden, das so ziemlich meinen Vorstellungen entspricht.


    Hier die Eckdaten:


    -EZ: 03/2007
    -90.000km
    -Automatik
    -4 Vorbesitzer
    -Scheckheftgepflegt
    -Querlenker, Stabilisatoren, alle vier Bremsscheiben inkl. Bremsklötze erneuert




    Aus der Beschreibung:
    "Fahrzeug hatte mal einen leichten Frontschaden. Scheinwerfer, Stossstange und Kühlergrill wurden fachgerecht repariert.


    - Vollausstattung (Standheizung, Klima, elek.Sitze, Navi mit grossen Display, Automatik mit Steptronic, Bluetooth Freisprecheinrichtung und vieles mehr )
    - Komfortzugang ( ohne Schlüssel Tür öffnen und Fahrzeug starten)
    - Original 19 Zoll BMW M225 Felgen
    - Tolle Innenausstattung - Braune Ledersitze mit Alu interior -
    - Aussenfarbe Stahlgraumetallic
    - Nichtraucher Fahrzeug


    Fahrzeug fährt sauber und zuverlässig."

    Innen hat er hellbraunes Leder und M Lenkrad.




    Meine Frage ist, ob dieses Fahrzeug 17.900€ wert ist?


    Mein Problem ist, die Laufleistung glauben zu wollen, da 4 Vorbesitzer. Da kann einiges passiert sein.
    Würdet ihr solch ein Fahrzeug zu dem Preis kaufen?
    Wenn nicht zu welchem?
    Sind erneuerte Turbos, Injektoren und Hochdruckpumpe bei dem Preis ein Muss?
    Man muss jedoch auch bedenken, dass hier im Norden die Gebrauchtwagen teurer zu sein scheinen, als im Süden Deutschlands.


    Vielen Dank und viele Grüße
    Martin