Beiträge von Lucky_Luke

    Ja die Teilenr. beim BMW sind verschrieden aber ich habe (wie auch du scheinbar) gedacht, dass dies daran liegt, dass der Anschluss an den MSD anders ist. Performance bietet das gleiche Teil für beide an stimmt auch, aber heißt das auch dass die Originalteile umgekehrt passen ;)
    Der Endtopf ist abgeflext, würde versuchen ihn mit einer Schelle zu montieren, sonst schweißen.(Der topf ist übrigens von einem E90, ich fahr einen E92, aber das sollte soweit ich weiß beim Endtopf egal sein)

    Eines ist mir noch nicht ganz klar, kann ich auf meinen N53 325i den abgeflexten Endtopf vom N52 330i schweißen oder wäre da der N53 330i Endtopf besser bzw. die einzige Variante? Der N52-Topf wurde mit um 90€ und der N53-Topf um 150€ angeboten, deswegen frage ich ob ich da knausern kann, weil es eh wurscht ist oder doch ein paar Euronen mehr ausgeben soll.

    hey leute,


    ich habe eure Beiträge zu diesem Thema voller Interesse verfolgt und werde nun auch den Umbau 330i-ESD auf meinen 325i durchführen. Allerdings habe ich die eine oder andere Frage, auf die ich im Forum nicht die passenden Antworten gefunden habe. Vielleicht könnt ihr ja weiterhelfen:
    Ich habe im Internet bereits einen 330i ESD gefunden (Fotos siehe Anhang), meine Frage wäre nun, worauf ich alles achten muss. Der ESD ist im Ganzen und nicht abgeflext, kann ich den einfach an meinen MSD montieren oder passt das nicht? Der Verkäufer bietet außerdem auch seinen MSD zum ESD gratis mit dazu an, wisst ihr ob dieser baugleich mit dem 325i ist oder gibt der Soundtechnisch auch was her? Soll ich diesen auch gleich montieren? Wie stelle ich sicher dass die Auspuffklappe durchgehend geöffnet ist?


    In Hoffnung auf eine positive Antwort verbleibe ich mit besten Grüßen,
    Luke