Beiträge von ToolTimeTaylor

    Ist dein Benzin verbrauch höher?

    Ich habe den Eindruck, dass der Verbrauch angestiegen ist. Ich habe zwar den Verbrauch dokumentiert, allerdings haben sich die Fahrten zwischen den Tankfüllungen stark unterschieden, sodass ich kaum vergleichen kann. Insgesamt etwa:
    - Kurzstrecke in bergiger Stadt (viele Ampeln, viel bergauf): ~ 15 Liter
    - Landstraße und Kurzstrecke im Mix ~ 11 Liter
    - Autobahn 9 - 10 Liter, je nach Verkehr
    Alle Angaben bei entspannter Fahrweise, achte immer darauf, ihn warm zu fahren und drehe selten über 3Tsd.

    Hab vor allem Geduld. Ich habe mir im Frühjahr einen E90 325i gekauft. Auf der Suche gab es viele Fahrzeuge, die fast genau waren, was ich wollte. Nur eben fast. Nach einiger Zeit gab es dann das Inserat, wo für mich alles stimmte - Ausstattung, Laufleistung, Farbe. Vor Ort dann vom Zustand (eigentlich wie neu, von Verschleißteilen logischerweise abgesehen) richtig umgehauen und auch noch deutlich günstiger als andere Angebote, die ich vorher interessant fand. Da waren manche dabei, die ich im Vorfeld ganz toll fand, jetzt aber sehr froh bin, mich für diesen entschieden zu haben.


    Zum Navi: Ich habe das kleine Business-Navi. Für die Navigation nutze ich es kaum, da die Pfeilansicht (Baujahr 05) und die Adresseingabe mit dem iDrive-Knüppel nerven. Aber mir war das Display für alle anderen Funktionen wichtig, würde ich auch nicht vermissen wollen.


    Sportsitze sind schon oft genannt worden, würde ich auch nicht mehr hergeben. Das gilt auch für das Multifunktionslenkrad.


    Ich fahre übrigens Automatik und bin damit zufrieden. Die Leistungsübertragung ist für mich völlig ausreichen, dafür profitiere ich vom Komfort. Ein Rennen gegen einen fähigen Handschalter sähe zwar nicht so gut aus, aber ich fahre damit eben auch keine Rennen :)


    Viel Erfolg bei der Suche weiterhin!


    Naja die 230km sind doch etwas viel für bloß Probe/ Vergleich hören, da ich dir darüber hinaus wahrscheinlich nicht helfen kann. Solltest du mal in der Nähe sein, kann man aber gerne mal den Klang vergleichen.

    Ich bin recht viel unterwegs, wenn ich mal in deine Richtung komme und das Problem noch besteht, komme ich gern darauf zurück.

    Danke, ich werde Klimaanlage und Servopumpe mal testen. Wisst ihr, was die Freundlichen in etwa dafür nehmen, sich bei solchen Geräuschen auf Fehlersuche zu begeben? Ich weiß, ist ein weites Feld und kann vieles sein. Reparatur mache ich im Zweifel auch selbst, aber die Meinung von einem Fachmann, der sich meinen Schatz mal näher angesehen hat, wird ja nicht schaden - hoffe ich.

    Hi MathMarc,


    das ist mir beim Anhören am PC auch aufgefallen. Beim Filmen allerdings nicht. Ich habe aber nichts an meiner Handposition geändert, dürfte also auch nicht das Mikro verdecken (dann müsste ja alles andere auch leiser werden).


    Viele Grüße


    edit: Der Motor war zu diesem Zeitpunkt schon eine Weile in Betrieb, ich habe es also nicht kurz nach dem Start aufgenommen.

    Hallo zusammen,


    ich fahre seit einigen Wochen einen 325i (N52) Automatik und bin bislang äußerst zufrieden mit der Limo. Ein fantastisches Auto!


    Nun hat mich ein Freund, der ebenfalls BMW fährt, auf mein Motorgeräusch angesprochen. Laut ihm rasselt mein N52, er tippt auf Kettenspanner oder (schlimmer) die Kette. Da dies mein erster BMW ist, kann ich das nicht beurteilen. Bevor ich aber in ein größeres Problem gerate, wollte ich euch fragen, ob ihr anhand dieser Aufnahme etwas auffälliges hören könnt? Das Mikro von meinem Smartphone betont leider ganz schön die Höhen.
    Da ich das Video alleine gemacht habe, gibt es nur Leerlauf. Dort ist es laut meinem Kumpel aber auch am deutlichsten zu hören. Mir fehlt da einfach der Vergleich und ich mache mir jetzt natürlich Sorgen.


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    Einige Aussagen zum Auto / Video:
    - E90 325i Automatik
    - EZ 10/05
    - 110 tkm gelaufen
    - Keine Meldungen im Boardcomputer
    - Ab und zu (sehr selten) schwankt die Drehzahl nach dem Start (im Stand) um etwa 100 bis max. 150 Umdrehungen, das hört man auch, wenn man drauf achtet. Bin ich einmal ein paar Meter gefahren, passiert das nicht mehr.
    - Nach Kaltstart fährt der Wagen den 1. Gang häufig bis knapp 3 tsd Touren (schaltet ebenerdig sonst deutlich früher, wenn man es ruhig angehet) und schaltet dann recht abrupt in den Zweiten. Das passiert aber immer nur beim ersten Schaltvorgang, danach immer weich wie Butter.


    Ich freue mich über jeden Hinweis, da ich mit meinem neuen Schatz noch lange Spaß haben will.


    Gruß,
    Alex