Ich habe ja das FRM2 schon vom Werk aus.
Würde eben nur gerne wissen, was genau ich zu codieren habe.
MfG
Ich habe ja das FRM2 schon vom Werk aus.
Würde eben nur gerne wissen, was genau ich zu codieren habe.
MfG
Guten Tag,
ich würde gerne meine VFL Heckklappe auf LCI umbauen.
Soweit ich gelesen habe, brauche ich logischerweise LCI Klappe, Rückleuchten und müsste mein FRM2 neu codieren.
Was genau muss dabei codiert werden?
Kann mir einer die Befehle dafür posten oder einen Link schicken?
E90 ist Baujahr 04/2008 VFL
MfG
Ja das weiß ich ja nun auch, dass mit ABE keine Eintragung notwendig ist, so lange man die Anforderungen erfüllt
Jetzt versteh ich nun auch, dass sich die zulässigen Rad Reifenkombinationen auf originale BMW Felgen beziehen
Ich glaube dann gönne ich mir lieber originale BMW Felgen, die auch in der EGE aufgeführt sind und fertig
Danke
Das wären die hier:
17 Zoll Borbet XR Felgen 5x120 Schwarz BMW 3er
Laut Anzeige wäre eine ABE dabei.
Mfg
Die EG-Übereinstimmungsbescheinigung habe ich leider nicht, da der Wagen gebraucht gekauft worden ist und ich sowas nicht bekommen habe.
Ehrlich gesagt wusste ich aber beim Kauf darüber noch nichts.
Also brauch ich laut Approximate nur die ABE, die ich auch dazu bekommen würde und alles Tutti?
Mfg
Nabend, hätte da mal folgende Frage, da ich mir zum ersten Mal selbst Felgen besorge :
Ich würde gerne von 16 auf 17 Zoll umsteigen und lese, dass ich Reifen 225/45 R17 91V - Felge 8Jx17, ET34 brauche.
Ich finde aber überwiegend 17 Zöller mit 7.5Jx17 ET 35 oder 8Jx17 ET30.
Sind diese dennoch erlaubt oder muss es exact 8jx17 ET34 sein?
Danke
gibts nicht zu kaufen - nein, kein bt!
Wie gibt es nicht?
Aber auf der Seite wird es für 15€ vertrieben oder hab ich da was falsch verstanden?
Mfg
Bmw E90 320D, Motor N47, 130KW, 200.000 gelaufen.
Das dürfte er sein oder? http://www.leebmann24.de/senso…-x6-mini-13627805152.html
Teilenummer: 13627805152 Kostenpunkt zwischen 20-30€
Leider habe ich keinen Oszilloskop.
Ich werde erstmal das Fahrzeug aufbocken und mir den Sensor genauer anschauen, vielleicht auch die Abgasschläuche, die am Sensor liegen, mit durchchecken, vielleicht sind die auch einfach schon zugerußt.
Habe leider nur die App, müsste mir erstmal **** kaufen und versuchen das per Bluetooth zu koppeln oder funktioniert das nur mit Obd USB?
Danke
Alles anzeigenCode 4D03 ist der Abgas-Drucksensor vor dem Partikelfilter (Signal ausser Bereich)
Aus den Werten der Sensoren VOR und NACH dem Partikelfilter errechnet das Motorsteuergerät
den Aschegehalt des Partikelfilters.
Je nachdem was der (anscheinend defekte) Sensor VOR dem Partikelfilter nun meldet, "fühlt" sich
das Motorsteuergerät evtl. dazu animiert, eine Regeneration einzuleiten.
Möglich daß der Sensor sporadische Aussetzer hat, generell falsche Werte liefert, oder ein Kabelbruch oder
Feuchtigkeitsprobleme vorliegen.
Kannst Du mit deiner App die Spannungen beider Sensoren anschauen ?
Da müsste man doch sehen ob/wie der vordere Sensor rumspinnt.
Spannungswerte überprüfen, da hätte Ich auch mal selbst drauf kommen können als Elektroniker -.-
Ich werde mal schauen, ob es mit der App möglich ist und melde mich dann mit den ermittelten Werten wieder.
Edit: Spannung lässt sich nicht auslesen bzw darstellen.
Sollte ich also mal auf Verdacht den Sensor tauschen? Es gibt ja zwei Drucksenaoren Teilenummern, welcher ist der richtige?
Mfg
Guten Tag Leute.
Ich habe seit knapp einem Monat folgenden Fehler 4D03-Abgasgegendruck Sensor.
Bedeutet dies, dass der Sensor selbst hinüber ist?
DPF hat 46g Aschemasse, so weit ich weiß ist die Grenze 60g, also ist ja noch Luft nach oben.
Mir ist auch aufgefallen, dass die Regeneration alle 150-300km stattfindet, ist das normal?
Also ich habe die Regeneration nur anhand BMWhatt ausgelesen, aufgefallen während der Fahrt ist mir das nicht.
Liegt die häufige Regeneration vielleicht auch am Abgasgegendrucksensor, so dass der DPF denkt, dass er ständig regenerieren muss?
Ab welchem Rußwert regeneriert ein DPF eigentlich? nach 150km hatte ich eigentlich nur knapp 2g Ruß und beim 2ten Auslesen nach insgesamt 300km zeigte mir BmWhatt an, dass er wieder regeneriert habe.
Fragen über Fragen