Beiträge von der Blonde

Moin moin,
    ich war heute wieder in meiner freien Werkstatt und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Es sind noch ein paar Fehler hinzu gekommen. die gesammte Fehlerliste lautet nun;

2AFD Stickoxid-Sensor // Signal zu mager n. Schubabschaltung
    2AF8 Stickoxid-Sensor // Fehlerhaft
    2C7F Lambdasonde (Bank 2, Sensor 2) // Gemisch zu fett
    2C6C Unbekannter Fehler
    30DA Stckoxid-Sensor // Fehlerhaft
    2AF4 Stckoxid-Sensor // Kurzschluss
    2AF2 Stckoxid-Sensor // Kurzschluss
    2AF6 Stckoxid-Sensor // Kurzschluss
    2C32 Lambdasonde (Bank 2, Sensor 2) // Gemisch zu fett

Ausser des Fehlers :

29F5 Katalysator-Umwandlungsrate // Unter Schwellwert min.

sind wieder alle dabei.

Ich werde wohl erstmal den NOX Sensor auswechseln lassen,so wie ihr es mir geraten habt oder sieht es jetzt durch die neuen Fehler ganz ernst aus?

Gruß
    Christian

Hallo liebe Forumsmitglieder,
    bei meinem E91 320i 125kW 09/2007 leuchtet immer wieder spontan die Motorleuchte. Dann gehe ich in eine freie Werkstatt und lasse den Speicher auslesen. Der Meister dort sagt immer es sei nichts schlimmes und löscht ihn wieder. Manchmal dauert es Wochen, manchmal Monate aber der Fehler kommt immer wieder. Bevor ich morgen mal in eine BMW Werkstatt gehe, wollte ich mal hier fragen ob einer von euch diese Fehler kennt.

2AFD Stickoxid-Sensor // Signal zu mager n. Schubabschaltung
    2AF8 Stickoxid-Sensor // Fehlerhaft
    29F5 Katalysator-Umwandlungsrate // Unter Schwellwert min.
    2C7F Lambdasonde (Bank 2, Sensor 2) // Gemisch zu fett
    2C6C Unbekannter Fehler

Hat das was damit zu tun, dass ich nur Super und nicht Super Plus tanke zu tun oder ist mein Auto ernsthaft krank?

Danke im Vorraus
    Christian

Das bedeutet also, dass das Rad kurz weniger belastet wurde oder kurz in der Luft war und somit Schlupf hatte und dass das DTC dann als Traktionskontrolle eingegriffen hat?
    Danke für die schnellen Antworten.

Moinsen,
    ich bin gerade mit dem Reifen in der Ortschaft in einer Kurve mit ca. 55 km/h leicht auf nen Bordstein gekommen. Hat nicht geknallt oder so, halt nur son leichtes Gummi auf Bordstein Geräusch. Ich fahre gerade eine BMW Alufelge mit den Serienmäßigen 16" Runflat-Tires. Als das passiert ist, hat im Amaturenbrett ganz kurz ne Lampe geleuchtet. Das war nicht mal fur ne ganze Sekunde. Ich glaube das war die, wo son dreieckiges Achtungschild einen runden Pfeil um sich hat, weiß es aber nicht genau. Was hat das zu bedeuten? Alles ist wieder in Butter und das Auto zieht weder nach links oder rechts.
    Danke im voraus

Moin moin,
    meine Frage ist für einen Nichthandybesitzer wohl eher unüblich, aber trotzdem interressiert es mich. Ich habe das Navi Buisness aber keine Handy bluetooth schnittstelle. Wenn ich das haben möchte, wird das bei BMW komplett neu eingebaut, oder liegt das ganze Kabelgemüse schon im Wagen und die schalten das nur an ihrem Rechner frei. Das wäre doch Mist wenn die das alles nochmal auseinanderpflücken müssten, nur damit meine Frau mit Freisprechanlage telefonieren kann.

Moin, moin
    Nur mal ne allgemeine Frage, wie sind die Typenschilder z.B. 320i am Fahrzeugheck befestigt. Ich bekomme morgen meinen 2008er Touring und habe den Händler gebeten die Buchstaben entfernen zu lassen. Die sind doch nur geklebt, oder? Ich habe nämlich keine Lust kleine, unverkleidete Bohrungen im heck zu haben. Ne zweite Frage habe ich auch noch. Kein Kennzeichen ist etwas kürzer als ein normales, zwar nur minimal aber in einem Kennzeichenrahmen sieht es echt sch.... aus da es diesen nicht voll ausfüllt. Bei meinem alten BMW waren die Stoßstangen nicht lackiert also habe ich zwei Bohrungen in das Kennzeichen gemacht und es in den für die Kennzeichenhalter vorgefertigten Löcher verschraubt. Auf diese Weise würde ich aber wohl die Lackierung der Stoßstange meines neuen E91 zerkratzen. Hat jemand von euch ne Idee? Gibt es kleinere Kennzeichenrahmen oder soll ich einfach zwei gummischeiben zwischen Stoßstange und Kennzeichen legen?

Danke im Voraus

Moin, moin
    ich habe von E90ern noch gar keine Ahnung, habe gestern nämlich erst den Vertrag für meinen unterschrieben der wohl übernächste woche kommt. Und ich bin noch etwas traurig das mein geliebter E36er in den Himmel kommt. Jetzt aber zu meiner Frage: wenn ich die zulässigen Reifenkominationen wähle, muss ich die Kotflügel nicht mit Börtelungen schänden? das würde ich nämlich nicht machen. Und wenn nicht, welcher Federsatz ist dann noch möglich?
    Danke im Voraus für eure Antworten.