ich würde dann noch stark zum Drehmomentwandler tendieren zum so genannten Leitrad was die kraft bzw das drehmoment überträgt
Wir haben eine Werkstatt mit paar bühnen natürlich sind wir keine Bmw profis jetzt aber wir werden erstmal gucken da der fehler über nacht kam hoffe ich das es paar abgetrennte kabel sind was ich nicht denke.
Habe eben mich etwas umgeguckt falls es der Wandler ist woran erkennt man das ? Hast du villeicht eine Ausbau Anleitung
Lass das Getriebe von einem Spezialisten begutachten.
Ich will dir keine Angst machen, aber ja, es könnte sein, dass du ein AT Teil brauchst.
Evtl. findest du eine Firma, die dir deins überholt.
Danke für deine Antwort aber ich denke nicht das das Getriebe defekt ist war eben auf der Autobahn 150 kmh 0 Probleme.
Was mich etwas stutzig macht sind die Fehlermeldungen gleich 4 Codes auf einmal.
Ich habe so ziemlich das ganze Netz durchgestöbert und die meisten haben immer Probleme mit einem A-D oder nur A. Das bei mir gleich alle 4 Meldungen angezeigt werden ist eingenartig.
Wir haben auch einen Bosch Service mit Ferndiagnose wir haben heute die Codes hingeschickt.
Anwort war ich sollte den Stecker am Getriebe Prüfen ob der eventuell einen Defekt aufweist und gucken ob das Getrieböl Schwarz ist.
Ich werde mal morgen mit eine Getriebe Spezialisten Telefonieren denke aber das es auch eher der Wandler ist.
Falls jemand ideen hat ich kann in der Werkstatt eigentlich so alles zerlegen bin zwar selber Gelernter Elektriker aber ich habe einen Meister vor Ort der sehr viel Erfahrung hat.