Beiträge von Baraluda

    Hallo Forengemeinde,


    Ich habe dazu leider nichts passendes im Forum gefunden und hoffe das ihr mir helfen könnt.


    Zu meinem Problem:


    Ich habe den Kettenspanner gegen die neue Version getauscht. Motor sprang einwandfrei an, jedoch merkte ich beim fahren das er keine Leistung mehr bringt, nach auslesen des Fahrzeugs ( mit carly ) hatte ich folgende Fehler hinterlegt:
    Nockenwellensteuerung Einlass defekt und,
    Nockenwellengeber Einlass defekt.
    Ich habe anschließend beide Magnetventile ( Vaico) getauscht, den Nockenwellensensor habe ich ebenfalls getauscht jedoch ist dieser von Hella. Nach dem Tausch fuhr ich nochmal. (Motor war kalt) die ersten zwei Minuten war alles in Ordnung jedoch merkte ich wieder das er nicht mehr zieht und schwer vom Fleck kommt, zudem habe ich ab Ca. 2500 U/min so ein dumpfes Geräusch wie ein Sportauspuff was aber von vorne kommt und nicht von hinten. Nach abstellen des Fahzeugs und nach erneutem starten ist auch die gelbe Motor Lampe an. Jedoch kein Hinweis das er leistungsverlust hat oder der gleichen. Habe den Wagen dann nochmal ausgelesen und hat mir nur noch den nockenwellensensor Einlass angezeigt. Diesen Fehler bekomme ich nicht weg bzw er kommt nach löschen immer wieder obwohl dieser ja neu ist. Hatte jemand schon mal so ein Problem oder kann mir sagen woran das liegt. Über Antworten bedanke ich mich schon jetzt :).


    Fahrzeugdaten:


    320i N46 150 ps
    EZ: 09/2006
    KM: ca 150 000.