Beiträge von Ruab

    Tut mir leid, möchte dich jetzt nicht angreifen, aber was ist das bitte für ein Vorschlag?
    Es sollte doch meiner Meinung nach Vorraussetzung sein das der Motor rund läuft oder nicht?
    Vorallem in diesen Preisklassen :fail:
    wenn der jetzt 10k billiger wäre, ok, aber so?

    Hallo,


    Also ich besitze einen BMW e92 330i bj 2010 --> N53 Motor. als Schalter.
    zu 1. Schwierig, da du ja des öfteren Langstrecke fährst sollte es dem DPF nix ausmachen oder ? (kenn mich da aber nicht so sonderlich aus). Ich würde mich eher Fragen ob sich ein Diesel bei 15tkm lohnt und Cabrio und Diesel, dass muss man auch unbedingt haben wollen meiner Meinung nach.


    zu 2. Empfehlenswert, mh ich komme von einem 116i da ist jeder Motor besser :D . Aber Spaß beiseite, wenn es ein etwas ausgereifteres Baujahr werden sollte ab 2010 (Facelift kam im April 2010) hätte ich da wenig bedenken. Aber die bekannten Probleme sind Injektoren, Zündspulen Hochdruckpumpe, bedeutet aber nicht das jeder Kaputt geht, mit jedem Auto kann man Pech haben.
    Reparaturen hatte ich in den 30tkm die ich gefahren bin keine, nur der NOx Sensor wurde auf Kulanz getauscht. Und sonst wurden die oben genannten Dinge auch nicht getauscht.


    zu 3. Meine Täglichen Strecken sind 20km Arbeitsweg einfach und im letzten jahr alle 4 Wochen 130 km AB, mein Fahrstil normal bis sportlich (auf der AB immer Vollgas) --> Satz Hinterräder reicht 11tkm.
    Und ich habe auch einen Verbrauch von 9,4 Liter, was ich im Anbetracht der Fahrleistung wirklich i.O. finde.


    zu 4. Budget könnte hinkommen, habe für meinen vor 1,5 Jahren 22300 Gut ausgestattet (M-Paket, Navi Prof, Leder,), allerdings habe ich ein Coupe und hab Privat gekauft mit 36tkm.


    Übrigens ist Bi-Xenon und meiner Meinung auch PDC Hinten Serie beim e92-e93

    Also erstmal muss man sagen ein wirklich wunderschöner Wagen und hat alles drin was man braucht.
    Nur in freie Werkstätten zu gehen ist halt so ne sache, unter 100tkm greift wenn du Glück hast die Kulanz (war bei mir zumindes so), dies dürfte bei freien Werkstätten wegfallen.
    Und der Preis, ist schon richtig heftig, aber für nen sauberen 335i wird man das hinlegen müssen..

    Wie oben schon des öfteren geschrieben, wenn ein solcher Verbrauchsunterschied ein Grund ist das Fahrzeug zu wechseln, dann hast du das falsche auto bzw bist in der falschen Fahrzeugklasse.
    Natürlich das Fahrzeug behalten.
    Diesel lohnt sich nicht. Und ein 320i hat auch Einschnitte in den Fahrspaß.
    ich fahre 22tkm und würde nie auf die Idee kommen meinen 330i abzugeben (für was kleineres)
    Die monatlichen Kosten für das Fahrzeug rechnet man sich eigentlich immer vor dem Kauf aus :fail:
    Dann wird entschieden ob es einem das wert ist oder nicht, nicht andersrum.
    Wenn du natürlich "Angst" hast mit diesem Fahrzeug (was ich durchaus nachvollziehen kann wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat) sieht die das ganze wieder anderst aus.

    Lass dich nicht davon abbringen, lieber warten. Ich habe auch 7 Monate gesucht. Letztes Jahr fündig geworden. BJ 7/2010 36tkm, gut ausgestattet (Schalter, M-Paket, großes Navi, Voll-Leder usw.) allerdings Privat für 22.300. Wenn ich das so lese und anschaue würd ich ja Gewinn mit nem verkauf machen :D wird natürlich nicht verkauft ;)