Alles anzeigen
Ja, eben. Und da es hier um Dämpfer geht, und nicht um Gewindefahrwerke, frage ich mich,
ob 'BMW_DAH_95 wirklich weiß wovon er redet. KW bietet zwar auch ein konventionelles
Sportfahrwerk an, und die darin enthaltenen Federn und Dämpfer bekommt man auch einzeln,
weswegen sich seine Aussage eigentlich auf genau diese Dämpfer beziehen müsste, und ich
möchte mal behaupten, dass die nix besonderes sind, mglw. sind sie ebenfalls von Al-Ko zuge-
kauft (was ich leider nicht mit Sicherheit sagen kann). Aber auf gar keinen Fall fertigt KW sie
selbst. Erst ab Variante 3 verwendet KW Eigenkreationen. Sollten die Dämpfer deutlich preis-
werter sein als Koni Str.t, dann wären sie eine Überlegung wert. Kosten sie ähnlich viel oder
sind sogar teurer, dann greift man besser zu den Konis. Ich denke, das ist hier im Forum der
Konsens.
Ich habe nie iwas von gewindefahrwerk erwähnt. 😉
Selbst habe ich einiges mit fahrwerken am Hut und habe die Erfahrung gemacht das viele auf kw und St suspension zurück greifen
Aber ist jedem selbst überlassen ich habe jedoch bisher keine negativen feedbacks wegen kw Dämpfern bekommen.
Bisher waren alle zufrieden damit