Beiträge von Bubi7

Hab ich in meinem auch machen lassen - meine Leisten waren allerdings vorher Wurzel :fail:

Ne Frage zum Video im Eröffnungspost: Ich kenn ja den Verbrauch von meinem :D aber die Tankanzeige ist wohl eher umcodiert zur Anzeige vom Ladedruck :)
    Hab bereits ein paar Veränderung des KIs gesehen, aber die sind meist immer mit einem recht hohem Aufwand verbunden. Selbst gemacht, oder machen lassen?

Hast du mal einen anderen USB Stick probiert?
    Mein 16GB hat noch nie Probleme gemacht, aber mein 256GB Stick macht auch ab und zu Probleme: nach 25 bis 30 Minuten hört die Musik plötzlich auf. Das geschieht zu 99% wenn ich zum nächsten oder einem anderen Track schalte. Sind aber nur ca 40GB belegt.

Mein Unterschied zu dir ist allerdings: Es ist auf einmal Ruhe, und nichts passiert mehr. Ich muss manuell auf Radio stellen, den USB Stick abziehen, wieder auf USB und Stick wieder einstecken.
    MASK mit aktiviertem TMC hier.

Also in meinem E93 (BJ 2009), den ich nun seit ca 7 Wochen besitze, hatte ich bis jetzt kein Problem.
    Aber meinem Vater sind sie in seinem E91 (BJ 2011) nun auch abgebrochen. (Am Lüftungsgitter links vom Warnblinkerknopf) Der hat sein Fahrzeug nun seit ca 12 Wochen.
    Also Zierleiste ab, Gitter raus, vorsichtig wieder zusammengesteckt und ein paar Tupfer Kleber drauf, fertig. Da sehe ich nicht ein, um die 60€ bis 100€ für ein komplettes Teil zum Tauschen zu zahlen. So etwas muss man nicht unterstützen.

Da wo sie brechen wurden sie zu 100% falsch benutzt sprich mit zu viel Gewalt oder wie schon beschrieben Navi Halterungen so angebracht das sie unter Spannung stehen.

Das wäre eher Mutmaßung. Warte erstmal ab, bis sie dir abbrechen :P
    Aber mal ernsthaft: beim Auseinanderbauen hab ich gesehen, dass es wirklich filigran ist. Die zwei Teile sind nur aneinandergeklipst, und halten nur an den 2 äußeren Nasen. Stabiler wäres es von BMW gewesen, sie ineinander zu schieben, aber das würde in der Produktion anscheinend zu viel Mehraufwand bedeuten ?(

Wenn es kompatibel wäre, würde ich die Lüftungsgitter vom E36 einbauen...

2. Wenn ich die Bremse loslasse rollt er nicht sie wird noch kurz gehalten ist das normal? Habe ein Schaltgetriebe.

Das ist normal. Nennt sich Anfahrhilfe. Hat jeder 6-Zyl, egal ob Automatik oder Schalter.
    Bei mir ist sie deutlich spürbar (trotz Automatik) aber ich bin nicht dahintergestiegen, wann und in welcher Situation die Anfahrhilfe aktiviert wird. Kommt mir rein zufällig vor.
    Ausserdem gab es bisher kein einzigen Berg, an dem mein Auto rückwärts gerollt wäre, egal ob mit oder ohne Anfahrhilfe ?(