Beiträge von Le_Bugs

    Hallo zusammen,


    seit einigen Tagen bin ich Besitzer eines BMW 320d Fleet Edition Bj. 06/10 mit 133000 km. Bereits nach 15 km auf dem Heimweg vom Händler, kam eine Fehlermeldung mit Leistungsabfall. Die Diagnose beim BMW Händler war ein defekter Turbolader. Dieser wurde jetzt getauscht und heute habe ich das Auto wieder bekommen. Beim Blick unter die Motorhaube ist mir dann auf der rechten Seite ein ungewöhnlicher freiraum aufgefallen, der meiner Meinung nach vor dem Turbowechsel dort noch nicht war. Es sind dort auch drei Schrauben an denen nichts befestigt ist (siehe Bild rot gekennzeichnet). Auf einem Bild von BMW (siehe Bild BMW_original) ist hier ein Bauteil oder Rohr befestigt. Könnt ihr mir sagen worum es sich hierbei handelt und ob das im Zuge der Turboladererneuerung vergessen wurde?


    Vielen Dank euch schonmal im Voraus



    Grüße Hannes