Beiträge von bubu

    ich könnte einen 330d, Bj. 2006 mit ca. 120tkm kaufen. Servicegepflegt und unfallfei. LEIDER OHNE AUTOMATIC - ich fahre zzt. einen 320i MIT Autom. und bin sehr zufrieden. Was würdet Ihr mir raten - solch ich den Tausch wagen???........bitte um Ratschläge, danke!

    zur anfänglichen Diskussion: Ich kaufe meine Gebrauchten immer privat. Ich möchte dem Verkäufer/Eigentümer ins "blaue" Auge schauen.......dann mache ich noch eine Ankaufsüberprüfung (bei Unsicherheit) und wenn die passt, kaufe ich das Auto, immer noch viel günstiger als beim Händler. Natürlich ist es nicht risikolos, aber um die Preisdifferenz kann ich einen eventuell übersehenen Mangel leicht beheben lassen. Ist aber alles zusammen weit zeitaufwendiger!!

    Frage eines Laien:


    Bei meinem damaligen Audi TT waren die Stabi-Gummis/Vorderachse (war altes Audi-Leiden) am Ende, wodurch der Wagen bei Unebenheiten immer "knarzende" Geräusche von sich gab. Durch Tausch mit Neuen war die Sache erledigt.


    Jetzt höre ich bei meinem e90 dieselben und frage mich: Ist dies dasselbe Problem wie beim TT? Oder hat der eine andere Konstruktions? Vielen Dank!!

    ZITAT FA GÖDE: ja stimmt das fahrzeug hat andere bremsklötze soll ich die dir schicken oder gutschreiben grüße ENDE


    so, jetzt haben`s die endlich geschnallt, daß die nicht passen! KEIN WORT DER ENTSCHULDIGUNG UND FRECH PER DU ANREDEN.......kein Anstand mehr unter den Leuten! :lol:

    Danke!


    Göde kann man also vergessen! Überhaupt der Emailverkehr - keine Anrede, holpriges Deutsch, keine ordentliche Grußformel. Zitat: "gebe bitte mal die fahrgestellnummer"! Da hätte ich auch gleich in Anatolien bestellen können :D


    Aber, z.B. bei Geizteile.at - Bremsscheiben dort bestellt: Günstig, ordentliches Deutsch, bei Unklarheiten - Anruf!


    So sollte es sein! :applaus:

    Habe für meinen e90 Bremsbeläge bei der Fa. GÖDE bestellt - gekommen sind die Beläge für e60. Mein Mechaniker meinte, die passen nicht - sie sahen auch anders aus, worauf die passenden in der Nähe nachgekauft wurden.


    Jetzt reklamiere ich bei der Firma, und die meinen die passen auch.........!?? Ist das möglich? Danke für Eure Antworten.