Beiträge von Bodenseeler

    Vielen Dank für eure Beiträge.


    @DrDre: Es gibt zwar noch kein Soundfile von mir, ich kann dir aber absolut garantieren, dass sich mein Schaden exakt wie dieser hier anhört:
    https://www.youtube.com/watch?v=c1k6AJd1l0I
    Das könnte von mir aufgenommen worden sein.


    @ Wolf: herzlichen Dank für den wertvollen Verweis. Ich werde mich mal mit gse-Getriebeservice in Verbindung setzen.


    Ich konnte noch einen Getriebespezialisten in Portugal ausfindig machen. Da scheinen die Preise noch humaner zu sein.
    Ich werde berichten, wenn das einen guten Eindruck bei mir hinterlässt.

    Hallo Zusammen,


    jetzt hat es wohl mein Differential bei 162.000km erwischt (318i touring aus 2006). Es gibt ganz unerträgliche Schleif- und Singgeräusche von sich.
    Für mich stellt sich die Frage was nun zu tun ist. Auf Dauer damit zu fahren ist wohl keine gute Option.
    Mein Freundlicher hier am Bodensee stellte mir üppige Reparaturkosten in Aussicht.
    Mit den hoffentlich korrekten Teilenummern 7524320 und 7524319 machte ich mich schon auf die Suche in der Bucht.Da gibt es aber leider kein besonders großes Angebot an gebrauchten Differentialen.


    Ich wollte Eure Meinung dazu hören, ob Ihr mir eher empfehlen würdet irgendwo ein gebrauchtes Teil zu kaufen oder mein Differential bei einem Getriebespezialisten instand setzen zu lassen?! Wie sieht es nach eurer Erfahrung mit den Kosten aus?


    Sollte jemand ein gebrauchtes Diff bei sich rumliegen haben oder eine Empfehlung am Bodensee haben, wäre ich natürlich auch sehr dankbar.


    Schon mal herzlichen Dank! :)