Beiträge von T!M

    Bei meinem voherigem wagen (e60 530d) war ein injektor defekt dadurch konnte der kolben nicht genug kompression im zylinder aufbauen dadurch knallte derkolben auf den injektor.
    hab den kolben im demontierten Zustand gesehen,sah aus als hätt da jemand mit nem hammer drauf herum geprügelt
    je nach dem wie schlimm es bei dir ist kann man mit neuem kolben und plan schleifen schon was machen allerding ist das eher die low budget lösung der meister vom bosch service sagte damals das er es machen könnte aber nicht weiss wie lange die Geschichte halten würde. Seine erste wahl wäre der austauschmotor gewesen. Ich muss auch sagen das wir ausführlich über vor und nachteile (langlebigkeit,kosten etc ) gesprochen haben und er mir nicht einfach die teure variante aufzwingen wollte..
    ende vom lied ich hab dem händler von dem ich den wagen gekauft hab aufm hof gestellt zum nachbessern und hab im Endeffekt mein geld zurück bekommen nach 3 stunden diskussion und den wagen dort gelassen

    Die leute sind top und liefern perfekte arbeit..
    im vergleich zu anderen evtl ein bisschen teurer allerdings ists auch wert
    der chef ist ein freund von mir und ich hab schon den einen oder anderen zu ihm geschickt und immer kam eine positive Resonanz
    Also im kreis recklinghausen die top adresse für folie etc.

    Wenn das siebrohr raus ist dann kannste das rohr das du einsetzen willst der länge nach aufschneiden dann hat man quasi zwei schalen. Die untere schweißt man ein und dann legst du die andere hälfte drauf wie ein deckel . Das dann auch verschweissen, pott zu machen und spass haben
    Stell dir vor du legst zwei dachrinnen übereinander und verschweißt das dann.. besser kann ichs auch nicht erklären :juhu:

    Das ist ja dann eher zum Nachteil wenn man den rohrdurchmesser verjüngt.
    Lieber den msd von werk bearbeiten dann hat die Abgasanlage auch den für den Motor berechneten Querschnitt
    Die Ingenieure werden den Durchmesser nicht einfach mal so gewählt haben weil sie von dem rohr noch zu viel auf lager hatten..
    falls ich mich mit diesen aussagen irren sollte lass ich mich natürlich gern eines besseren belehren :thumbsup:

    Super... danke für dieses Bild damit kann man arbeiten..
    Einfach nur Rohr gefällt mir nicht das kann ja jeder..
    die schweissnaht wird schon nicht auffallen wird maschinell aufgeschnitten und hinterher verschweißt sieht dann aus wie vom werk..
    ich bin auch kein fan von schellen wenn alles schön in einem stück ist also die aga hat man auch weniger schwachstellen wo evtl etwas undicht werden könnte..
    werd dann mit fotos und soundfile berichten wies geklappt hat
    wird allerdings ein paar wochen dauern
    lg