Beiträge von Ben.3erTouringM

    Moin,
    da sich bei mir vor einigen Wochen leider der Motor verabschiedet hat, ich nun aber wahrscheinlich doch früher als geplant dazu
    komme diesen ersetzen zu lassen, wollte ich mich noch ein wenig bei euch informieren ;)Hab mich nun die letzten Wochen damit beschäftigt zu gucken wo man das denn am besten machen lassen könnte.
    Hab nun 3 Vorschläge und würde gerne wissen was ihr davon haltet!
    Hat vielleicht einer schon selbst Erfahrung mit denen gesammelt oder
    kennt Jemanden der da schonmal war, oder oder oder....
    bin für jede Info dankbar.Fahrzeug ist ein E91 330xd Baujahr 12.2005.


    Vorschlag 1: H2 Motors. soll inkl. Abholung, Einbau und 12 Monate Garantie 4190€ kosten.
    Die Homepage macht zumindest schon einen sehr guten Eindruck meiner Meinung nach.
    Der AT-Motor soll dann komplett überholt worden sein.
    Die machen wohl hauptsächlich BMW.
    h2motors.de


    Vorschlag 2: Boxengasse. soll inkl. Abholung, Einbau und 12 Monate Garantie ca. 3800€ kosten.
    Also im Prinzip fast indentisch zu dem Angebot von H2 Motors.
    Die machen aber wohl auch andere Marken.
    gebrauchte-motoren.com


    Vorschlag 3: TJP-Motorentechnik (TJP Car Parts). Hier finde ich leider keine eigene Homepage, ist nur über Ebay zu finden.
    Preis soll bei 2500€ liegen, aber ich schätze mal damit ist nur der Motor ohne Abholung und Einbau gemeint,
    also kommt da wohl auch ein ähnliches Angebot wie bei den anderen beiden raus.


    MfG,Ben

    Ja echt übel! Km-Stand ist nun bei 193.000.
    Kalt getreten wurde er von mir auf jeden Fall nicht! Hab den aber
    gebraucht erworben und da weiß man ja so 100% nie genau wie
    er behandelt wurde. Hab aber zeitig ne Inspektion machen lassen
    und da war soweit auch noch alles im Rahmen.
    Der Lagerschaden ist jetzt nur ne Vermutung, er hat sich den Wagen
    ja nur von aussen angeguckt und angehört wie der läuft, aber ein
    Motorschaden ist es definitiv! Öl hat er aber nicht verloren, daran
    lag es nicht.
    Vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort :) !
    Ein guter Gebrauchtmotor wäre natürlich auch ne Option.
    Muss ich mir nochmal gut überlegen welchen Weg ich da nun gehen
    will :huh:

    Moin Leute,
    heute gibt's ein Update zu meinem Problem, dass nun erst richtig
    zu nem Problem wird :wacko: !
    Nachdem der Meister meiner Werkstatt des Vertrauens aus dem
    Urlaub zurück ist und sich heute das ganze mal angesehen hat,
    kam er auch ziemlich schnell zu einem Ergebnis und das lautet
    kapitaler Motorschaden :| ! Sehr wahrscheinlich ein Lagerschaden.


    Nun aber noch ein paar Fragen meinerseits, was ihr für die "bessere"
    Lösung haltet:
    AT-Motor oder Instandsetzer?
    AT-Motor hab gesehen gibt es so zwischen 3-4t € inkl. Einbau und
    1 Jahr Garantie. Was haltet ihr von sochen Angeboten? (seriös?)
    Und kennt wer gute Adressen im Norden (egal ob AT-Umbau oder
    Instandsetzer) ?
    Gruß, Ben

    Hey, vielen Dank! Ich freu mich nun hier im Forum zu sein 8)


    Zum Video, ja der Motor läuft da im Leerlauf und klackert fröhlich
    vor sich hin.
    Das wundert mich auch sehr, dass er mir keine Fehlermeldung
    anzeigt!
    Ich hätte da jemanden der das machen könnte, ist allerdings nun
    erstmal ne Woche im Urlaub :pinch:
    zur freundlichen BMW-Werkstatt wären es tatsächlich nur ca. 800m
    von mir aus.
    Kann denn die Kopfdichtung relativ kurzfristig kaputtgehen?
    Bin nämlich den Tag vorher noch ganz normal durch die Gegend
    gefahren und plötzlich hab ich bemerkt wie es beim Gas geben anfing
    vorne zu klappern/klackern. Naja und das wurde dann immer lauter.

    Moin Leute,
    hab leider ein Problem mit meinem 3er.
    Wenn ich das Fahrzeug starte ruckelt es sehr stark. Das ruckeln geht durch's ganze Auto
    und die Drehzahl schwankt auch etwas auf und ab. Es ruckelt auch die ganze Zeit weiter.
    Dazu kommt ein klappern/klackern aus dem Motorraum, immer im gleichen Takt.
    Wenn ich Gas gebe wird das klappern/klackern auch zur steigenden Drehzahl lauter.
    Hinten aus den Endrohren kommt ein leichter weißer Rauch! Es riecht auch etwas, aber ich
    kann den Geruch leider nicht zuordnen.
    Der Bordcomputer zeigt mir aber keine Störung an! Also keine MKL oder sonst irgendwas.


    Hab das ganze mal per Video festgehalten.
    Hoffe ihr könnt damit etwas anfangen!



    Fahrzeug war vor ca. 400km erst bei der Inspektion.
    Zum Fahrzeug noch: E91 330xd, Automatik, 193.000km, Baujahr 12.2005
    Gruß, Ben