Beiträge von Bigben2703

    Hallo zusammen!
    Ich bin immer noch auf der Suche nach einem E90.
    Da ich in Zukunft ca 70km am Tag Arbeitsweg hab, dachte ich an einen 320 (150ps) oder einen 320d 163ps).
    Was meint ihr? Lohnt sich überhaupt ein Diesel? Sind die Motoren überhaupt zu empfehlen?


    Gruß Benny

    Hey leute!


    Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten. Wollte keine Debatte auslösen :S
    Ich bin mit dem Wagen hauptsächlich in der stadt und auf dem Land unterwegs. Optisch wäre mir ein Coupe lieber. Eine limo hatte ich schon.
    Ich weis, das ich bei jedem Motor Probleme bekommen kann, egal ob kleiner oder großer Motor. Ich arbeite selbst im Autohaus sodas Reparaturen kein Problem darstellen.
    Ich werde morgen mal zu beiden Händlern gehen und ne Runde drehen. Danach lasse ich einfach meinen Bauch (und meine Frau) entscheiden :D


    Kann euch gerne ein Feedback geben was draus wurde. (wenn erwünscht)


    Nochmals vielen Dank an euch alle!


    MFG Benny

    Vielen Dank Leute. Ich werd als erstes Mal den Reifendruck checken. Vielleicht ist es dann behoben. Demnächst kommen eh Winter drauf. Vielleicht ist es dann anders mit den winterrädern

    Hallo zusammen. Ich habe eine grundlegende Frage. Ich habe einen 320si mit dem bekannten m Sportwagenhersteller und 17" m Felgen. Als ich auf der Autobahn mit Ca. 150 unterwegs war zog das Auto ohne Einwirkung von mir einfach auf die andere Spur und zurück. Ich habe gesehen das auf der Straße ausgebessert wurde also ne Spurrille.
    Das gleiche ist mir auch schon bei geringerem Tempo passiert. Ist das ein grundlegendes Problem von dem Fahrwerk? Oder hängt das mit der Lenkung zusammen?
    Habe gesehen das es schon einen älteren Beitrag dazu gibt. Aber leider werde ich daraus nicht wirklich schlau😄


    Mit benny

    Heute ist der Fehler wieder aufgetreten. Mir ist dabei aufgefallen das dann der Blinker nach dem abbiegen nicht mehr abschaltet. Kann es da sein das der lebkeinkelsensor unter dem Lenkrad defekt ist? Das würde den "fahrwerkshilfssystem Ausfall" und den nicht abschaltenden Blinker erklären. Da das Steuergerät nicht weis wo das Lenkrad gerade steht

    Hallo zusammen.


    Hatte heute ein Phänomen. Vielleicht hätte das von euch auch schon jemand. Während der Fahrt ging bei mir die asc Kontrolllampe an. Außerdem leuchtet auch die Kontrolllampe für die Bremsen. Allerdings beides gelb. Abs funktioniert, das hab ich probiert. Nach ein paar startvorgängen gingen die Lampen wieder aus.
    Hatte das von euch schon jemand? Gibt es da bekannte Probleme?
    Ich habe erst die Bremsen vorne machen lassen. Denke wenn es die verschleiskontskte wären, würde ein anderes Symbol leuchten...


    Mfg Benny