Hi,
Beide wagen waren ungepflegt und hatten eine größere Menge kleinerer Mängel sodass das Interesse einfach weg war.
Steinschläge sodass quasi kein Lack mehr auf der Stoßstange War, 8 Jahre alte "8favh Bereifung", spinnendes elektrisches Schiebedach, nicht funktionierende Funkschlüssel, Moos an den Tür Gummis, DPF der gewechselt werden muss,
Teilweise Kleinigkeiten teilweise großes aber insgesamt einfach keine Lust darauf. Das Auto nach dem Kauf zum aufbereiter zu schicken ist sowieso geplant aber direkt mit teuren Reparaturen und blöden Fehlerauchen anzufangen muss nicht sein.
Ich sollte den Verkäufer des 330d eigentlich erst Montag anrufen aber nach dem Tag dachte ich mir vielleicht gibt es gute Nachrichten die das Wochenende versüßen
Leider wurde es nicht besser. Beim starten kommt dicker schwarzer Qualm aus dem Auspuff und wenn der Wagen läuft stirbt er direkt wieder ab.
Werkstatt sagt kapitaler Motorschaden....
Und ich brauche bis nächstes Wochenende unbedingt einen fahrenden wagen mit AHK. Ärgerlich.
Bis wieviel KM kann man die kleinen Diesel 18d & 20d) kaufen?
Ich hatte noch die Idee dem Verkäufer anzubieten die Karosse zu kaufen (für billig) und dazu einen funktionierenden Motor mit Steuergerät zu kaufen und dann aus zwei eins machen quasi.
Geht das oder kann das nur bmw selbst wegen anlernen irgendwelcher Bauteile? Also mit spezieller soft/Hardware. Und mit wieviel kann man bei so einem Austauschmotor rechnen?
Irgendwie wusste ich schon als mein Opel verreckt ist, das wird eine echt beschissene Zeit.