Beiträge von Scaz0r

Hi,

Beide wagen waren ungepflegt und hatten eine größere Menge kleinerer Mängel sodass das Interesse einfach weg war.
    Steinschläge sodass quasi kein Lack mehr auf der Stoßstange War, 8 Jahre alte "8favh Bereifung", spinnendes elektrisches Schiebedach, nicht funktionierende Funkschlüssel, Moos an den Tür Gummis, DPF der gewechselt werden muss,

Teilweise Kleinigkeiten teilweise großes aber insgesamt einfach keine Lust darauf. Das Auto nach dem Kauf zum aufbereiter zu schicken ist sowieso geplant aber direkt mit teuren Reparaturen und blöden Fehlerauchen anzufangen muss nicht sein.

Ich sollte den Verkäufer des 330d eigentlich erst Montag anrufen aber nach dem Tag dachte ich mir vielleicht gibt es gute Nachrichten die das Wochenende versüßen

Leider wurde es nicht besser. Beim starten kommt dicker schwarzer Qualm aus dem Auspuff und wenn der Wagen läuft stirbt er direkt wieder ab.
    Werkstatt sagt kapitaler Motorschaden....

Und ich brauche bis nächstes Wochenende unbedingt einen fahrenden wagen mit AHK. Ärgerlich.

Bis wieviel KM kann man die kleinen Diesel 18d & 20d) kaufen?
    :/

Ich hatte noch die Idee dem Verkäufer anzubieten die Karosse zu kaufen (für billig) und dazu einen funktionierenden Motor mit Steuergerät zu kaufen und dann aus zwei eins machen quasi.
    Geht das oder kann das nur bmw selbst wegen anlernen irgendwelcher Bauteile? Also mit spezieller soft/Hardware. Und mit wieviel kann man bei so einem Austauschmotor rechnen?

Irgendwie wusste ich schon als mein Opel verreckt ist, das wird eine echt beschissene Zeit.

Moin,

zum Glück sollte ich den Verkäufer anrufen bevor wir losfahren; er sagte mir direkt dass wir die Sache abbrechen müssen. Als er den Wagen starten wollte um ihn zur Aufbereitung zu bringen, kam wohl nur Qualm raus. Entweder Turbolader oder AGR Ventil oder sonstiges defekt. Oder vielleicht nur dreckig/verstopft. Er meinte es kann vieles sein.

Ich werde ihn Montag nochmal anrufen. Bis jetzt machte der Verkäufer einen seriösen Eindruck und ich will gucken was noch passiert. Sollte der Turbo ausgetauscht werden ist das für mich natürlich ne super Sache wenn der Wagen danach weiterhin zum Verkauf steht da ich dann quasi gratis einen neuen Turbo bekommen habe :)

Haben dann, da der Tag eh freigenommen war, einen 525d E60 angeguckt, der leider total scheiße war.... :(
    Auch ein 320d E90 hier war mehr als Grütze.

Ich setze meine Hoffnungen auf den 330d und dass der noch zum Verkauf steht.
    Da ich allerdings nicht alles auf eine Karte setzen werde, werde ich mich wohl weiter umsehen. Es gibt aber wohl viele Grützen im Internet. Wird schwierig.

Hallo,

vielen Dank für die Antworten!

Ja, das Interieur gefällt mir so. Vielleicht werde ich schwarze Interieur leisten kaufen, ggf. die Titan tauschen oder eben folieren, aber so haben wir die Farbkombi auch im Eos meiner Mutter und das sieht ganz ok aus (gut, da ist statt Titan dann Wurzelholz aber da ist mir dann Titan deutlich besser...).

Hab jetzt auch schon ein paar Punkte wegen denen ich den Preis eventuell drücken könnte, mal sehen wie es wird!

Morgen soll ich 9-9:30 Uhr beim Händler auflaufen und dann besichtige ich den Wagen gemeinsam mit meinem Schrauberkollegen.

Leider hat unsere Zulassungsstelle nur bis 11 Uhr auf.... Beamte.... :(

Hallo Leute,

bei mir steht ein Fahrzeugwechsel an. Leider oder zum Glück, wie man es nimmt.

Aktuell habe ich folgenden Wagen ins Auge gefasst:

BMW 330d DPF Touring Klimaautomatik & Standheizung

Ich finde den Wagen recht interessant, wollte schon immer mal einen großen BMW Diesel haben, seit dem ich einmal in den Genuss gekommen bin, mitzufahren.

Jetzt würde ich gerne, ohne groß meine eventuellen Bedenken o.Ä. zu äußern, eure Meinung zu dem Wagen hören. Sprich: Ausstattung, Laufleistung, Baujahr, Zustand, eventuell sogar Händler?

Von der Ausstattung her habe ich nur die Ansprüche: Kombi, AHK und Tempomat. Alles andere ist für mich Luxus. Gern gesehener und genommener, nicht falsch verstehen! :)

Die Farbkombi außen/innen, die Sitze etc gefallen mir gut, auch besonders das M-Lenkrad und der Schaltknauf. Die Blende am Lenkrad sieht abgegriffen aus, aber die lässt sich höchstwahrscheinlich relativ einfach wechseln/lackieren etc.

Kurz zu meiner Situation:

Student (bitte nicht steinigen für die Fahrzeugwahl... habe genug geschuftet und Entbehrungen hinter mir; Studium ist bald zu Ende und jetziges Auto ist verreckt...)
    Ich kann selbst am Fahrzeug schrauben, habe auch die Möglichkeit mit einem Rechner den Wagen auszulesen und zu programmieren. Wartung etc sollte also nicht das riesen Thema sein.

Ich werde mir den Wagen wahrscheinlich am Freitag anschauen fahren.

Vielen Dank im Voraus für eure Hinweise/Tipps/Ratschläge/Bedenken/etc.

(Ja, das ist mein erster Post, allerdings war ich schon ein wenig im E46 Forum unterwegs, und ohne E90 kann ich leider noch nicht so viel beitragen. Sollte der 330 in meinen Besitz wandern wird sich das aber ändern. Versprochen :thumbup: )