Ist wirklich ganz einfach und außer dem Abschneiden des Steckers wird nichts geändert oder gebastelt.
- Türverkleidung ab (Anleitungen gibt es dazu ja einige)
- Standard-LS abschrauben
- Match-LS festschrauben
- BMW Stecker mit etwas Kabel dran abschneiden (falls man den irgendwann wieder dran löten will)
- konfektionierten Kabelsatz mit eingebauter Frequenzweiche am Lautsprecher festschrauben (der ist genau so geschnitten, dass er nicht zu kurz und nicht zu lang ist)
- auf die abisolierten Enden des Kabels in der Tür die mitgelieferten Klemm-Stecker aufpressen (geht auch mit einer Kombizange - Kabel mit dem braunen Streifen kommt an LS-Minus). Das könnte man theoretisch alles machen, ohne Kabel oder Bowdenzug des Türgriffs zu lösen, bequemer ist es aber, den Lautsprecher aus und einzubauen, wenn die Türverkleidung frei ist.
- dann nur noch die Steckverbinder mit dem Kabelsatz verbinden und Türverkleidung wieder dran.
- fertig
Die beiliegende Anleitung ist aber eigentlich ausreichend.
Ich habe nur die vorderen Lautsprecher getauscht - ich weiß nicht, ob ich die hinteren auch noch tausche. Die höre ich eigentlich kaum...
Den Bass unterm Sitz finde ich auch OK, so wie er ist, es gibt aber auch hier 20cm Plug-And-Play Ersatz der gleichen Marke