Aber diese Notstart-Funktion geht doch nur, so lange die Fahrertüre nicht geöffnet wurde oder?
Ich kann es leider nicht testen, da ich den Komfortzugang habe.
Beiträge von Pirates610
-
-
Alle F30 haben Motorstart ohne den Schlüssel irgendwo in einen Schacht stecken zu müssen ... Keyless Go ist also nicht mehr Teil des Komfortzugangs sondern Serie ... es gibt keinen F30 mehr wo man einen Schacht o.ä. hätte
Okay, das ist mir klar.
Ich hatte den Satz so verstanden, dass es irgendwo die Möglichkeit gibt einen Notstart zu machen, ohne dass vorher der Motor lief. (Also das es eigentlich nicht so vorgesehen ist, aber dennoch möglich wäre) -
Danke
Bei den neueren Modellen ist es ja schon von Serie aus so.Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
Sry, das verstehe ich nicht.
Was ist bei den neueren Serie? -
Also wenn die Schlüssel ein Fach haben für den Austausch der Batterien und er mit diesem Schlüssel den Wagen starten kann hat er Komfortzugang
Motorstart geht ja eben nicht. Nur wenn der Schlüssel eingesteckt wurde.
-
Es gibt noch eine Möglichkeit.
Sind das die originalschlüssel oder Nachbestellte?
In diesem Fall müssen zuerst die alten Schlüssel gelöscht werden. Nur Schlüssel 1 und 2 haben die Comfort-Funktionen.Liebe Grüße
-
Im BMW Archiv siehst du ja auch ein Beispielbild zum Fahrzeug und da wird ein VFL dargestellt.
Grüße
-
Und zwischenzeitlich wurde auch das beschädigte Türschloss repariert...
-
Soviel ich weis können bis zu 4 Schlüssel angelernt werden. Deshalb solltest du den alten Schlüssel auch löschen lassen.
Sonst kann rein theoretisch jemand mit dem alten Schlüssel kommen, Auto aufschließen und wegfahren.Edit: Aber nur Schlüssel 1 und 2 in der "Liste" haben Keyless-Go funktionen.
P.S. Der neue Schlüssel muss halt auch einer sein, der Keyless-Go unterstützt... -
Ja, das stimmt so, es können nur 2 Schlüssel mit den Keyless-Go Funktionen im Fahrzeug angemeldet sein.
Daher muss dir der Schlüssel welcher nicht mehr vorhanden ist rauscodiert werden.
Danach kannst du ihn ganz normal benutzen. -
Sehe ich das richtig, dass zwischen 2007 und 2013 kein Ölwechsel durchgeführt wurde?