kann evtl. das Telefonmudul defekt sein? Wenn ja, wie finde ich es heraus?
Beiträge von Hans1968
-
-
Verbaut ist Professional CCC
Habe das Telefon schon gelöscht und neu gekoppelt - Fehler ist geblieben. -
Hallo,
habe seit heute folgendes Problem :
Wenn ich das Auto starte mit eingeschaltetem Radio läuft es an und sobald das Auto die Bluetooth Verbindung zum Handy (iPhone 7 mit Software 12.2) aufgebaut hat schaltet es auf Telefon und simuliert einen Anruf. Auf dem Handy habe ich jedoch keinen Anruf und es läßt sich der Anruf über das idrive auch nicht beenden.
Erst wenn ich am Telefon die Bluetooth Verbindung deaktiviere geht das Radio wieder an.
Und das von heute auf morgen - gestern Abend hat noch alles funktioniert.
Kann mir jemand helfen, wo das Problem ist bzw. was ich machen muss, dass es wieder funktioniert!
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. -
Meint ihr, wenn ich die Alpina Software aufspielen lasse ist das Problem weg oder nicht?
-
Wurde von ZF gemacht - denke das alles richtig gemacht wurde, da die das ja nicht zum ersten Mal machen.
-
Habe 110tkm und vor 1 Monat würde das Getriebeöl gewechselt.
-
Hallo,
Habe seit letzter Woche das Problem, dass bei meinem 6-Gang Automatikgetriebe beim Hochschalten im M Modus von 2 in 3 Gang und vom 3 in 4 Gang es spürbar "ruckelt".
Habe gelesen es liegt wahrscheinlich nur an der Software ?
Kann mir einer die Alpina Software aufspielen im Raum Ludwigsburg/Stuttgart/Heilbronn?, mit der das behoben sein sollte?
Wäre echt super.
Danke im Voraus -
Hallo,
Habe seit letzter Woche das gleich Problem beim hochschalten im M Modus.
Liegt es nur an der Software ?
Kann mir einer die Alpina Software aufspielen im Raum Ludwigsburg/Stuttgart/Heilbronn?
Wäre echt super. -
Also ich habe es dir nicht weggeschnappt.
Vielen dank an alle, vor allem an "Freemaxx" mit deinen guten Tipps habe ich es mir zugetraut selber zu machen und es funktioniert seit heute sehr gut.
Danke nochmal an alle.
-
Danke für deine schnelle Info. Da ich die Stern und Raute Tasten nicht benötige, werde ich es wohl einfach tauschen und die 2 Kabel ziehen und hoffen dass es funktioniert.
War mir jetzt nur unsicher, weil hier viel über die passenden Mufus geschrieben wird und die halt bei meinem neuen Lenkrad anders sind als beim Alten und ich nicht alles ausbauen wollte und die Kabel zieh ums dann fest zustellen, dass die Mufus und die Wippen doch nicht funktionieren.