Beiträge von Deni1968

    Weiß "der Herr", ob dieser Wagen jemals dann mal wieder angesprungen ist.. (?)..


    Einfach "schade".., mittlerweile 90 % geben überhaupt keine "Rückeldung mehr"..


    Habe quasi "identisches Problem" (?).. es ist nur noch die Frage ob "wirlich identisch".., jedenfalls nicht anspringendes Auto.., zufällig einen "unbekannten Fehler" (er nannte sich: A10A unbekannter Fehler) im Steuergerät der Wegfahrsperre gefunden..
    In einem englischen Forum gefunden dass es sich wohl um "EWS4_Timing-Challenge-Response-Fehler" handelt (was auch immer das heißen mag)
    Auf jeden Fall den Fehler gestern gelöscht (heute taucht er immerhin nicht mehr auf) bloß das Fzg. startet eben weiterhin nicht (quasi KEIN Raildruck, also GARKEINER) - trotz korrekt anliegendem Vorförderdruck (ca. 4 Bar und leicht darüber)..


    Das Rail selbst, ink. Raildruckregelventil und Raildrucksensor, sowie Mengenregelventil wurden bereits ersetzt..
    Es sind KEINE Späne im System zu finden gewesen.. (Rail, Mengenregelventil; Bereich um Kraftstoffpumpe im Tank; bei Wechsel des MRV hatte ich "Blick in die Hochdruckpumpe).. KEINE Späne.


    Das Auto lief vorher Perfekt, kräftig; sprang unter allen Bedingungen einwandfrei an (so dass ich Injektoren ebenso kategorisch ausschließen würde.)


    Soll es wirklich so sein, dass die Wegfahrsperre "normalen Raildruck verhindert".. (zunächst mal unabhängig davon ob danach die Injektoren einspritzen)..??..
    Weil die Auslesegeräte (INPA & Delphi) zeigen unabhängig voneinander das gleiche an: Es ist kein Raildruck da (Vorförderdruck liegt ordnungsgemäß an) - und zwar befindet sich der Sensor auch nach dem Kraftstofffilter (N47-Motor) quasi 20 cm unterhalb der Hochdruckpumpe - es ist also nichts mehr dazwischen wo der Sprit noch "klemmen könnte".


    Der Logik nach; deutet natürlich alles drauf hin, dass die Hochdruckpume selbst "kaputt ist". Es gab jedoch KEINERLEI Anzeichen dafür.., und im konkreten Fall müsste sie "von jetzt auf nachher im stehen kaputt gegangen sein"..
    (während diverser Testfahrten nach Tausch des Mengenregelventils - steckte ich testweise mal Raildruckregelventil / Mengenregelventil wechselweise ab / und wieder an.. (Motor startete IMMER einwandfrei)..; Ich WILL einfach nicht glauben, wie eine HDP "im stehen kaputt gehen soll".. jedenfalls war "das letzte", dass ich MRV wieder aufgesteckt hatte - danach startete der Motor nicht mehr; und die "KEIN Raildruck-Geschichte" ist da. Seither kein Motorstart mehr möglich.
    (das Rail, inl Raidruckregelventil und Raildrucksensor) ist bereits "auf Verdacht getauscht"; ebenso das "berühmte Relais himmelblau" (Spannungsversorgung f. DDE).


    Was mir bei der Sache "auch noch stinkt", dass das Mengenregelventil während des Startvorgangs überhaupt angesteuert wird.. (ca. 35 %) weil nach allem was mir "bekannt ist", - müsste es eigentlich "außer Betrieb sein" während des Startvorangs..


    Soll das wirklich ein "Trick der Wegahrsperre" sein.. ?.. (den Motorstart zu verhindern).. ?..