Beiträge von MrTurbo

Mit der Behandlung von Turbo Motoren bin ich durchaus vertraut , hatte bis vor kurzem noch einen F30 :)

Naja live Daten schön und gut aber ich würde jetzt mal behaupten ICH fang mit den Daten nicht sonderlich viel an ?(

Wenn denn solche leerlaufprobleme die auf Injektoren oder hdp hinweisen auftreten sollten, ist dann generell vom Kauf abzuraten oder kann man beim richtigen Preis in Kauf nehmen das selbst zu richten ?

Was bzw wie kontrolliert man die zündspulen ? ?(

Muss noch dazu sagen hab bei mir ne ziemlich gute und zuverlässige bmw Werkstatt falls ich selbst was nicht machen kann :thumbsup:

Also das was auf der hohen Kante für Reparaturen da sein sollte ist mir bewusst und ist auch kein Problem zumal ich das ein oder andere auch selbst machen kann. Allerdings möchte ich kein Auto das jede Woche was neues hat :D

Es soll ein e93 oder e92 werden , N54 weil ich gern den biturbo hätte :love:

Also würdet ihr sagen wenn der Zustand und die Historie gut sind , sind ein paar km mehr zu verkraften ?

Kann man generell sagen wenn alles noch im auslieferungszustand ist das diverse Dinge wie Injektoren , hdp ,.. Gemacht werden MÜSSEN oder is das eher behandlungs/Glückssache ?

Danke schon mal für die Antworten :juhu: :thumbsup:

Hallo Forum,
    Bin jetzt hier schon ne Weile angemeldet und hab auch viel gelesen über die Probleme und Vorzüge des N54.
    Hab mir jetzt auch schon das ein oder andere Modell angesehen das von der Ausstattung und Preis her passt , allerdings gehen die Laufleistungen zwischen 90 und 160tkm.

Meine Frage : ist das bedenklich einen N54 AB einer gewissen Laufleistung zu kaufen ? Gibt's Dinge die man sofort bei einer Probefahrt feststellen kann?

Bin über jede helfende Meinung dankbar aber ich muss noch sagen ich möchte keinen N55 :D