Beiträge von AndreBochum

Bin gerade auf nem fussball tunier mit meinem kleinen. Mach ich heute abend mal. Aber der gleichen meinung bin ich auch. Da kann was nicht stimmen !!! Aber hab jetzt schon soo viel darum gedreht. Und nix bessert sich im klang. Was mich auch wundert ist das wenn ich an kanal 3/4 was verstelle(bass) sich auch der klang der mitteltöner ändert
    Habe quasi die vorderen subs und boxenkabel nich hinten verlängert. Dann auf hilow. Und von dort aus mit chinch auf die einzelnen eingänge der endstufe. Ich hatte es gestern nacht sogar mal so eingestellt bekommen das eine seite vom klang her richtig geil war, fällt mir gerade ein. Aber da war es auf der anderen seite alles verzehrt .

Was mich auch wundert ist das sobald ich auf kanal 1/2 den highpass einschalte vorne links die boxen sich vorne links ausschalten ?! Muss ich wenn ich über hilow komme die endstufe auf hi oder low stellen? Iwie kann das ja nicht sein das die so was von verzerren? Oder Endstufe im arsch? Die geht auch sobald man lauter macht sofort in protect. Also quasi bei jedem bass....

Habe jetzt nach sage und schreibe 11 Std !! 😂. Das System verbaut . Habe da nen 4 Kanal HiLow von AudioSytem zwischen gepackt. Bin aber echt enttäuscht von dem Sound. Ich denke mal das da iwo der Wurm drinnen ist. Verkabelung ist Ok. Nur sobald ich z.b. an der Endstufe den highpass aktiviere, fällt an einer Seite der boxen der klang rapide ab. Zudem klingen die im allgemeinen nicht so dolle. Bässe sind der Hammer aber die mitteltöner wollen nicht so. Verzerren zudem ab einer gewissen lautstärke dermassen . Richtig gruselig....

Schon jemand dieselben Probleme mit dem System gehabt ?

Gruß

Also wenn ich meine fader nur auf die hinteren boxen mache hört es sich sowas von blechernd an. 0 bass und mal so richtig mies. Naja vielleicht warte ich dann doch erstmal ab wie es nur mit dem Austausch des vorderen Systems klingt. Sooo, habe jetzt nochmal ne andere Idee. Ich verbaue ja den Amp eh im Kofferraum. Dort ist ja rechts und links eine Klemmleiste wo die Boxenkabel verdrahtet sind. Dort löse ich einfach die vorderen Paare + Subs und packe die dann doch auf den HiLow von Audiosystem. Dann mit den Chinch auf den Amp. Von dort die Boxen neu verkabelt und dann glücklich sein. Würden den eigentlich die Warntöne rein theoretisch mit über den HighLow geschliffen. Und muss ich den BMW umprogrammieren lassen auf Hifi ??? :S

Also die Warngeräusche kommen aus den Boxen der Hintertüren. Hab mir jetzt nochmal die Anleitung des Amps studiert.
    . Ich denke ich brauch da gar nix. Der hat doch extra den Eingang für Standart Radios. Da gehen ich jetzt mit z. B. den frontkabeln rein. Automatisch ein und abschalten tut er dann auch. Der Rest ist doch easy . Neue 2.5 mm Leitungen zu den Suns und zu den frontsystemen. Und die Verkabelung sollte stehen !!! Boxen einbauen und fertig :juhu: . Bin ja direkt am überlegen die hinteren auch direkt gegen iwelche Boxen zu tauschen die sich auch über das Standard Radio einigermaßen anhören. Welche nehme ich da am besten ?!

Wie meinst das mit dem Fader .....