Beiträge von Turtel

Hi Jungs

Hab heute mal an meinem 325i beim laufenden Motor den Öleinfülldeckel aufgedreht.
    Ich hab da ne menge unterdruck, der deckel saugt sich von alleine fest.???

Bei stehendem Motor krieg ich den Deckel auch schlecht auf.
    Ist das so üblich??

Kann mich errinern, an meinem e36 m50 motor war im leerlauf leichter überdruck.

Gruß Turtel

Hallo

Vor meinem 3er hab ich auch mal einen 120d (163ps) gefahren.

Nach dem ersten Ölservice bin ich dann sage und schreibe 49000 Km gefahren, bevor der Bordcomputer gemeckert hat.

Immer schön ruhig warm fahren, und dann mit Tempo 130km/h über 50km zur Arbeit.
    Musste in dem zeitraum 1l Öl nachfüllen, und der verbrauch lag bei 5,2 Liter.

Einfach genial, der Motor

Hallo Jungs

Ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch gestern Mittag zufällig auf der A4 richtung Kerpen unterwegs war??

Ich bin da gegen 12Uhr durchgefahren, kurz danach meldung im Radio, Blitze auf A4.

Gegen 14uhr wieder die gleiche Strecke gefahren. Da stand vor der Baustelle (Höhe Kerpen) eine mobile Radaranlage.[Blockierte Grafik: http://www.1erforum.de/images/smilies/aufsmaul.gif][Blockierte Grafik: http://www.1erforum.de/images/smilies/aufsmaul.gif]

Jetzt frage ich mich, ob ich sie beim ersten mal übersehen habe, oder sie wurde nach meiner Durchfahrt aufgebaut.

Gruß Turtel

Hi Jungs

Ich hab an meinem 325i seit einigen Tagen ein geräusch, wenn ich den Motor abstelle.
    Kommt von vorne rechts, wo der spritzwasserbehälter/Krümmer sitzt. (Dort hört man es am besten)
    Das geräusch ist ein Klack, als ob ne klappe schlagartig schließt.

Konnte jemand sowas bei seinem wagen mal beobachten/ hören??? :motz:

PS: Hat der 325i ne klappe im Auspuff??? wie der 335i?????

Danke im vorraus

Gruß Turtel

Hallo

Ich hab gestern abend bei leichtem Regen ein Wasserpletschern unterm Amaturenbrett an der rechten seite
    gehört. Irgendwie hörte sich das an wie ein Wasserfall.

Heute hab ich die wasserabläufe kontrolliert, alles OK.
    Fußraum auch tocken.

Hat jemand ne Idee?????

Gruß Turtel

Hab auch schon den Luftdruck erhöht, aber das selbe! ;(

Die Werkstatt sagte mir, das Radlager eigentlich bei höherem Tempo Singgeräusche machen.

Hallo Jungs

Ha da wieder was neues an meinem 3er endeckt!

Hab mir Winterreifen gegönnt, GoodYear UltlaGrip7+ auf Stahlfelge.
    Super Reifen, fährt sich toll.

Leider bemerke ich bei Tempo 40 in links Kurven irgendwelche Reibgeräusche,(die merkt man bis ins Lenkrad),
    die auf das Radlager hindeuten.
    Bei allen anderen Geschwindigkeiten alles wunderbar.
    In rechts Kurven ist alles OK.

Also ab zum :) , und probefahrt gemacht.(bis Tempo 170km/h)
    Die konnten leider nix feststellen, alles OK bzw. "Es müssen die Winterreifen sein!!!!!"

Also wieder die Sommersocken rauf,17" Conti Sport Contact2 als RunFlat, und ??? :devil2: :devil2: :devil2:

Die Sommersocken sind so laut, das ich nicht mehr unterscheiden kann, woher die geräusche kommen.

Soll ich das Radlager tauschen?? Mein Händler wollte es nicht auf meinen wunsch machen, weil ja OK????????????????????

Gruß Turtel

Hallo

Ich hab mir heute den Aschenbecher in der Mittelkonsole nachgerüstett.
    Alles kein problem, nur wo zum teufel krieg ich Strom für den Zigarettenanzünder??

Leider ist das kabel von meinem Navi zu kurz, um es in der Armlehne/Auflage anzuschliessen.

Hat jemand erfahrung damit von euch???

Danke im Vorraus

Gruß Turtel