Beiträge von plata69

    Hallo Turbo-Ralle,
    Danke für die schnelle Antwort und Deinen Tipp. Bei mir waren die Kerbstifte so in die Flansche (also die achtförmigen Aufnahmen der Metalleitungen) korrodiert, dass die üblichen Tricks nichts halfen. Ich habe dann zwischen die Überwurfplatten eine kurze Klinge eines Teppichmessers getrieben und immer wieder ein Messer mehr, bis ich einen Holzkeil auf Hartholz anbringen konnte.


    Alternativ kann man wohl die Kerbstifte(aus Messing) ausbohren, da diese dem neuen Kompressor beiliegen; nur ist dann vorsicht geboten, dass man die Flansche nicht beschädigt.


    So, morgen verbaue ich noch neue Dichtungen für die Anschlussrohre, diese liegen dem Kondensator nicht bei und dann wird befüllt, ich bin auf das Ergebnis gespannt.


    Danke diesem Forum.

    Hallo,
    ich wechsele soeben auch den Klima-Kondensator. Gibt es einen Trick, wie die beiden Klimaleitungen vom Kondensator entfernt werden. Die beiden Imbu-Schrauben sind entfernt. Die Leitungen sitzen aber bombenfest; auch ein leichtes heraustreiben mit dem Gummi-Hammer bringt keinen Erfolg.


    Gibt es da einen Trick ? Danke und Gruß