Beiträge von nrgdriver

Modell : E92 335i
    Baujahr : 10/2006
    Serienleistung (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) : 306PS/400Nm/250Km/h
    Anbieter der Leistungssteigerung : MTB-Motorsport
    Art der Leistungssteigerung : Neuprogrammierung des Motorsteuergerätes
    Preis für die Leistungssteigerung : 999,- Euro
    Leistung nach der Optimierung (Angaben des Anbieters) (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h)
    Fahrzeug war auf dem Prüfstand (ja/nein) : Ja
    Tatsächliche Leistung nach der Optimierung: (PS/Nm) 352PS/536Nm
    Garantie (ja/nein und Dauer der Garantie)
    Erfahrungsbericht :

Da ich mich nun auch für einen 335i entschieden habe und mir eigentlich klar war dass er nicht original bleibt :) möchte ich hier mal meine Erfahrung berichten.
    Ich bin auf Empfehlung zu MTB-Motorsport nach Essen gefahren, musste anfangs lange überlegen weil es waren 320km einfacher Fahrweg und er würde einen Tag brauchen. Am 31.07 war es dann soweit, punkt 8 Stand ich bei Ihm auf dem Hof, kurze Besprechung, Kaffee und dann gings los ;)
    Programmieren und auf den Prüfstand :) Ich muss echt sagen er hat sich richtig Mühe gegeben, beim 15 Prüfstandslauf hab ich aufgehört zu zählen aber was lange währt wird endlich gut :) Es hat ~18:30Uhr geschlagen, nach etlichen Prüfstands Läufen und Probefahrten von mir (Er hat mir die Gaspedalkennung genau nach meinem Geschmack programmiert) lagen an:

352PS bei 5591 U/min und 536Nm bei 4173 U/min

Hier noch die Diagramme

Vergleichsmessung:

[Blockierte Grafik: http://img10.imageshack.us/img10/4552/335imtb012.jpg]

Leistungskurve:

[Blockierte Grafik: http://img228.imageshack.us/img228/3073/335imtb013f.jpg]

Das Gerät macht echt super viel Spaß, der M3 hat keine Chance :-)))
    Auf dem Heimweg hab ich via GPS 292Km/h gemessen, ich denke dass reicht :)
    Wir sind uns gerade am unterhalten bez. der Phase 2, nächstes Treffen ist so in 2-3 Wochen geplant, ich werde berichten :)

Grüße aus Mannheim
    Christian