Beiträge von starbuzzdude

Servus,

ich habe mir vor einer Woche ein 335i Coupe Baujahr 2007 gekauft und bin eigentlich total glücklich.
    Leider habe ich durch vorgewärmten Motor bei der Probefahrt das Rasseln beim Kaltstart nicht gehört. Es hält sich während der Fahrt auch stark in Grenzen bzw. ist fast nicht wahrzunehmen, nur beim Kaltstart ist es eben sehr präsent. Auch beim hochdrehen im Leerlauf hört man es beim Abtouren.

Ich habe mir gerade den kompletten Thread durch gelesen und denke, dass ich zuerst die Feder-Splint-Klemm Variante ausprobieren werde und falls keine Besserung eintritt eine leichte Verstellung der Wastegate Vorspannung.
    Vielen Dank schon einmal an alle, die sich solche Mühe gemacht haben dieses Problem zu lösen und das hier auch öffentlich gemacht haben. Echt top :thumbup:

edit:
    Ich habe mir gerade noch einmal die betroffene Stelle angesehen. Wenn man an der Stange rüttelt klappert es ordentlich. Auch habe ich das Gefühl, dass der Splint wirklich helfen könnte, da die Verbindung fast schon leicht schief steht (siehe angehängtes Bild)

Die Stange fühlt sich extrem locker an, tut Sie das auch bei richtig eingestellter Vorspannung? Ist die Vorspannung mit 3 Umdrehungen von dem Youtube Video aus Seite 2 korrekt?
    https://www.youtube.com/watch?v=p12g1PpIcjE
    Hat hier vielleicht jemand Informationen wie viel Umdrehungen von BMW vorgeschrieben sind?