Beiträge von tomy80

    Danke an alle die geholfen haben.
    Danke auch an ThorstenD der das ganze heute problemlos und schnell codiert hat , auch hat er mir noch andere Sachen codiert.
    Ich kann Ihn nur weiterempfehlen.
    Gruß Tomy

    Laut Posting 480 war die Mulf noch nicht vorhanden , es war auf die Mulf bezogen mit dem "DA".
    Falls nur die SOS Taste ausfällt ohne TCU , dann bräuchte ich die TCU nicht.

    Hallo ,
    ich bräuchte noch einmal eure Hilfe.
    Ich habe mir die Mulf 2 High bestellt.
    Was genau brauche ich jetzt noch , am besten mit Teilenummer , ich werde hier nicht mehr schalu , es sind so viele Nummern ,ratschläge , umbauten etc. vorhanden .
    Vielen Dank

    OK Danke ,
    Ich habe hier zwar alles durchgelesen , bin aber irgendwie durcheinander was das anklemmen betrifft.
    Ich weiß nicht wo was genau angeklemmt werden soll.


    Diese Teile werden benötigt ???
    Verbindungsleiter MULF High -> USB-Buchse, Länge: 3,12 m
    Teil 61 11 9 202 728 (ca. 33,- EUR)



    - Abdeckkappe für Stecker 54-polig
    Teil 61 13 6 920 074


    - Buchsengehäuse 36-polig
    Teil 61 13 6 920 062


    - Buchsengehäuse 18-polig (zum "Füllen")
    Teil 61 13 6 920 064


    Für die Lichtwellenleiterverbindung zwischen TCU und MULF High hat sich dieses Mercedes-Teil bewährt:
    - MOST-Bus-Schleife, Mercedes-Teil 2115403132, ca. 10-12 EUR


    Vielleicht entscheide ich mich auch dür die Dension Gateway 500.
    Gibt es hier jemanden aus dem Saarland der codieren kann oder mir bei dem ganzen helfen könnte ?
    Gruß Tomy

    Hallo Gemeinde,
    ich bin neu hier und besitze seit 2 Tagen einen E91 325i . Bj. 30.11.2005.
    Ich habe bereits hier fleißig die Beiträge durchgelesen , bin aber leider total durcheinander und weiß nicht weiter.
    Ich hätte gerne einen USB-anschluss an meinem auto.
    Im auto sind bereits diese Sachen vorhanden: Radio Prof. mit Navi ,2 CD laufwerke , gr. Display , Spracheingabe , SOS Taste , AUX-In , Ejectbox - steht TCU drauf , Bluetooth.
    Habe gelesen irgendwas mit Mulf 2 High oder Dension Gateway .....
    Ich hätte gerne einen USB-anschluß für Sticks , auch sollen die Lieder im Display erscheinen und über mein Idrive Controller steuerbar sein.


    Dieses Teil habe ich im Kofferraum gefunden:
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=62f479-1445963740.jpg


    Freue mich auf eure Hilfe .
    Vielen Dank
    Gruß Tomy