Hallo,
wollte keinen neuen Punkt öffnen, da ich ein ähnliches Fehlerbild habe, dass mich und meine Werkstatt zur Verzweiflung bringt....
Meine ZV funktioniert bis zu dem Zeitpunkt in dem ich versuche den Wagen zu starten, ohne den Schlüssel ins Schacht zu stecken. Dann bekomme ich das Bild mit dem durchgestrichenen Schlüssel und kann nur mit Schlüssel im Schacht starten. Danach funktioniert auch weder die ZV noch die Standheizung per Fernbedienung. Manuell funktioniert alles, sprich alle Schlösser werden entriegelt und die Standheizung funktioniert auch.
Das interessante ist, dass irgendwann wieder alles einwandfrei funktioniert. ZV und Standheizung gehen über die jeweiligen Fernbedienungen und zwar so lange, bis ich wieder versuche den Wagen ohne Schlüssel im Schacht zu starten. Bekomme wieder den durchgestrichenen Schlüssel und dann geht nichts mehr über die Fernbedienung.
Beide Schlüssel ausprobiert, Batterien getauscht, keine Lösung. Habe den Wagen zweimal in die Werkstatt gebracht, auf dem Hof abgestellt und plötzlich ging es. Im Fehlerspeicher ist nichts. dementsprechend sind die Jungs auch etwas ratlos.
Wäre super wenn uns (mir und mein Vorredner) jemand hier helfen könnte.
Vielen Dank vorab!