Beiträge von mcMammut

Guten Morgen miteinander.

Vllt hatte jemand schon mal das gleiche Problem... An meinem e91 mit Xenon, Fernlichtassistent, Kurvenlicht und automatischer Fahrlichtsteuerung brennt seit paar Tage dauerhaft das Abblendlicht. Der Schalter steht wie immer auf "Automatik" und Licht ist an, grüne LED aber aus. Stelle ich auf "0" brennen die Coronaringe. Stellungen "Standlicht" und "1" wie gehabt...

Ob das Kurvenlicht noch geht, kann ich nicht sagen, weil ich zur Zeit nicht in der Dunkelheit fahre. Jedoch lässt sich der Fernlichassistent nicht mehr aktivieren...

Und im BC oder CiC steht Tagfahrlicht auf "aus"...

Inpa bringt mich ebenfalls nicht weiter...

Ich hoffe hier hatte jemand schon mal das gleich Problem.

Besten Dank ✌️

Ich wieder...

Hat hier im Forum schon jemand den `Rückbau`erfolgreich hinter sich gebracht?
    Nachdem ich meine Software, welche hier nicht groß propagiert wird, nicht zum Laufen bekomme, hat mir ein Codierer gesagt, man müsse ein neues SZL flashen und diverse steuergeräte evtl sogar abklemmen...

Wie sind eure Erfahrungen?

gruß

Hi Gemeinde,

mein 335i hat die oben, von approximate genannten Fehler und ich verstehe da ehrlich gesagt nur Bahnhof...
    Er schriebt, dass er sein Fahrzeug auf normalen Tempomaten umcodieren solle... Was heißt das genau? Reicht es den Fahrzeugauftrag zu ändern, oder muss noch was getauscht oder abgeklemmt werden?

Oder hat mittlerweile Jemand das Problem mit dem ACC schon mal hinbekommen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Besten Dank dafür und Grüße aus dem Saarland!

mcMammut smile.png

Hallo zusammen, muss das Thema wieder hochnehmen.

Hab an meinem e91 laut dieser Anleitung regen/lichtsensor eingebaut. Hat alles gut geklappt. Soweit so gut.

Hab den fahrzeugauftrag ergänzt, CAS und frm Steuergeräte mit leerer man-Datei codiert, aber RLS lässt sich nicht codieren...

Jemand nem Schimmer warum nicht?

Danke schon ma!