Beiträge von Hussizxr

    Die Verbindung ist nicht "komisch" sondern so gewollt. Der Draht dient als Klammer und greift in die auf dem zweiten Bild ersichtlichen Erhebungen in dem Blech. So ähnlich findest Du das auch an den Kühlwasserschläuchen. Das hat auch nichts mit der Dichtigkeit zu tun, die wird nur über den O-Ring erreicht.

    Diese Verbindung habe ich nicht gemeint, die ist durchaus sinnvoll. Ich meinte dass dieses Metallstück so versetzt auf den Schlauch "gekrimpt" ist dass es aussieht als wäre er abgerutscht.
    Ich warte jetzt erst mal auf die Silikonschläuche und wenn die verbaut sind geb ich nochmal Feedback, obs den Fehler beseitigt hat :thumbsup:




    Vielen Dank schon mal an alle!

    Hi, nachdem ich ab und an noch Fehlzündungen hatte, hab ich Kerzen und Spulen noch erneuert. Die Magnetventile habe ich vor 3 Monaten neu gemacht an den Vanos. Seither immer nur der 30FF Fehler, keine zusätzlichen. Vorhin habe ich mal 10 Meter Unterdruckschlauch bestellt und werd die mal komplett wechseln und dann weiter sehen.


    Aber ist doch echt komisch dass die Verbindung so komisch aussieht an dem LLK Schlauch... 8|

    Hallo zusammen,


    Ich habe immer wenn ich im dritten Gang ins Gas trete den beliebten 30FF Fehler und der Wagen hat auch so weniger Leistung meine ich. Nun habe ich schon dutzende Beiträge darüber gelesen und habe mich mal über die Fehlersuche gemacht.


    An den Vakuumschläuchen habe ich nichts finden können, deswegen bin ich weiter gegangen und habe mir die Verrohrung vom Ladeluftkühler angeschaut, dabei habe ich am Auslass des Llk eine seltsame Stelle am Schlauch gefunden. Nun zu meiner Frage, hat sich dort diese Metallverbindung gelöst oder ist das bei allen so seltsam und sieht aus als wäre die Metallverbindung abgerutscht?


    Falls es nicht normal ist, kann es sein dass ich dort eine Undichtigkeit habe und er deswegen sagt "Ladedruck zu niedrig"?


    Danke schonmal für jede Hilfe und Grüße!
    HussiZXR

    Hi alle zusammen,


    ich habe heute beim Zündkerzenwechsel im Motorraum von meinem N54 zwei gekappte Schläuche entdeckt, der eine wurde mit einer Schraube verschlossen und der andere einfach offen gelassen. ?(
    Jetzt stellt sich mir die Frage was das für Schläuche sind und was dort ursprünglich hingehört. Ich habe an das Unterdruck System von der Kurbelgehäuseentlüftung oder Ähnliches gedacht, vllt sollte da der Schlauch der zur Unterdruck Dose an der Auspuffklappe führt hin, die tut nämlich sowohl mit als auch ohne angeschlossenen Schlauch gar nichts 8|
    Damit ihr seht was ich meine gibts natürlich ein paar Fotos :thumbsup:


    Vielen Dank im voraus und liebe Grüße
    Hussi