Beiträge von Ben0910

Lagerspiel prüfen:
    Eine Seite (am besten die der Frischluftzufuhr) abnehmen und am Laderrad "nackeln" oder wie stell ich mir das vor?

Die Restlaufzeit des DPF laut Auto ist gewaltig hoch, entweder hat das wer zurückgestellt (falls das geht) oder der machts schon noch eine Weile

Hallo zusammen,

bei meinem "neuen" 2006er 330d e91 VFL summt der Turbolader verdächtig laut. Trotz googlen habe ich keine handfeste Auskunft und bei BMW vermute ich, tauschen die mir gleich den Lader.
    Daher möchte ich eure Meinung dazu einholen. Der Turbolader pfeift lauter als normal (denke ich), es hört sich ziemlich genauso an wie in folgendem Youtube Video:

E90 330D Turbo Whine
    www.youtube.com

Habe schon gehört, dass es an einer geschlossenen AGR oder einer Verußung liegen kann. Volle Leistung scheint er zu haben (260kmh laut Tacho und gemessene 6,9sek 0-100).
    Unten rum hat er ein ausgeprägtes Turboloch bis 1750 U/min - das man durch das Schaltgetriebe gut bemerkt. Da kommt einem ein 118d spritziger vor bis 1750. Aber das denke ich ist normal

Wie gesagt, er ist neu für mich und ich habe keinerlei Erfahrung - vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
    Ben

Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich Besitzer eines e91 330D VFL und möchte mir für den Sommer M193 Felgen mit Reifen holen. Im Internet findet man momentan ausschließlich Festpreisangebote und ich würde gerne Eure Erfahrung nutzen um den reellen Wert der Reifen zu erfahren.

Beispielsweise werden M193 in gutem Zustand mit Felgendeckeln und Michelin 225 vorne, 255 hinten für 999€ zzgl. Versand angeboten. Profiltiefe rundum 5mm.

Ist das ein realistisches Angebot oder werde ich diesen Preis im Verkauf nie erzielen?

Danke für Eure Schützenhilfe für einen Neuankömmling!

Viele Grüße

Ben