Beiträge von Christian-LSE

Ich habe zwar (noch) nur ein 1er aber konnte selbes Fahrverhalten (auch M-Fahrwerk) auch feststellen, nachdem ich hinten neue Reifen hab montieren lassen.

Das Auto war anfangs wesentlich instabiler, wäre fast schon aus einer Kurve geflogen da ich diese wie gewohnt sportlich angegangen bin. In einem andern Forum (1er Forum) hatte ich dann gelesen dass sich die Räder nochmal anpassen müssen, da hinten viel mehr Gummi auf den Reifen ist wie vorne. Und bei mir war es tatsächlich so, dass nach einiger Zeit es immer besser wurde, bis es jetzt komplett weg war. Mit den Winterrädern habe ich das Problem auch nicht.

Evtl hat auch die Kombination von Runflat und nicht Runflat Reifen negative Auswirkung auf dein Fahrverhalten, ich meine hab da was im Hinterkopf das man das tunlicht vermeiden soll.

So bin von meinem kleinen Bayern Trip zurück...was soll ich sagen...das Leder wirket "in echt" nicht so knallig, immer noch geschmacksache könnte ich mich aber dran gewöhnen bzw. finds gar nicht mal schlecht ;)

Nur was mich verunsichert: Bin schon ein 330d Coupe Automatik probegefahren, welcher doch ein gutes Stück besser ging als mein 120d mit PPK. So solls ja auch sein, hat ja immerhin 50 PS mehr.

Ich empfand aber diesen eher etwas träge, rein vom Bauchgefühl ging er schlechter. Lag vielleicht an der Automatik, die bei Vollgas bei Kickdown ein Gang zurück schaltet? Oder kann der Motor "lahm" gefahren sein, vorher fuhr Ihn wohl ein älterer Herr. Grade im sechsten Gang war der Unterschied zu meinem aktuellen Fahrzeug marginal. Oder ich bilde es mir auch nur ein :D

Habe hier einen guten Sattler an der Hand der mir ne Wunschfarbe realisieren kann.

Wenn ich den Preis soweit drücken kann, werde ich ihn auch nehmen selbst wenn mir das Leder nicht gefällt.

Vergleichbare kosten um die 28.900 aufwärts:

KLICK

oder der hier

KLICK

Letztere ist ziemlich genau der gleiche nur das er innen schwarz ist.

Wie ich eben erfahren habe soll er auch Premium Selection haben, bis auf den Schutzbrief.

So eben angerufen, hatte laut der Aussage des Händlers nur einen leichten Schaden vorne rechts, wurde nur neu lackiert nichts getauscht. Fahrzeug ist aber sowieso reserviert bis Samstag. Er hatt kein Problem damit das Fahrzeug bei der Dekra durchzuchecken.