Beiträge von Rico129

    Moin
    Habe einen bmw e90 2006 318i


    Ich weiß das Thema gab es hier schon öfter aber habe noch keine passende Antwort dazu gefunden
    Zum Problem:
    Meine Klima (manuell) wird nicht kalt habe sie im Winter nicht einmal angemacht 😩
    Sie wird nicht kalt und wenn ich den Knopf für die kältefunktion drücke kommt ein zischen
    Im September letzten Jahres wurde klimaservice gemacht und da hat sie auch funktioniert.
    Ich hoffe ihr könnt mir schnell antworten weil es ist extrem warm draußen
    Danke schon mal im vorraus
    Mit freundlichen Grüßen

    Guten Morgen



    Hätte da mal ne Frage
    Ist es so einfach nen Tempomat beim bmw e90 2006 nachzurüsten ?
    Schaltzentrum und unten nochmal ne neue Abdeckung hole ich mir
    Aber brauche ich noch ein extra Kabelbaum ?
    Und wieviel kostet die Codierung bei bmw ?


    Hoffe ihr könnt mir eventuell weiterhelfen
    Mit freundlichen Grüßen

    Hi


    Habe bei eBay ein Modul gefunden für automatisches Licht und regensensor
    Wo muss ich das genau einbauen und brauche ich noch irgendwelche extra Sachen


    Will mir demnächst Angel eyes holen und will dafür automatisches Licht und dazu gleich den regensensor einbauen


    Ist das so möglich ?


    Mfg

    Hi



    Habe einen bmw e90 318i
    2006 Baujahr
    88.000 gelaufen
    Schaltgetriebe


    Habe das Problem das mein Motor wenn er im Leerlauf ist unrund läuft. Die Drehzahl schwankt immerwieder zwischen 500 und 700 und geht ab und zu unter 500 Umdrehungen.
    Der Motor hört sich dabei echt nicht gesund an. :(



    Im Fehlerspeicher war 2a6f steht für valvetronic minimalhub überschritten.
    Konnte die Werkstatt wo ich war nicht so richtig was mit anfangen


    Und ganz komisch ist das der Motor klappergeräusche macht es hört sich so an als wenn das von der ansaugbrücke kommt. Könnte da irgendein Teil reingekommen sein oder mein Teil abgebrochen ?


    Und dazu verliert er noch leicht öl



    Ist auch sehr seltsam die ölanzeige zeigt mir manchmal ganz voll an und manchmal halb voll könnte das am Sensor liegen ?


    Würde mich über schnelle Antworten freuen
    Mit freundlichen Grüßen

    Guten Tag


    Ich hatte schon mal einen ähnlichen Beitrag hier.
    Es geht um meinen Motor der unrund läuft wenn er im Leerlauf ist und ich zB an der Ampel stehe
    im fehlerspeicher steht jetzt ventilhubsteuerung minimalhub überschritten was bedeutet das ? Und was kann passieren wenn ich es so lasse ?
    Und die Drehzahl geht manchmal auch unter 500 Umdrehungen und was aus und musste jetzt auch schon ein paar mal Öl nachfüllen
    Könnte das beides zusammenhängen ?


    Daten zu meinem Auto:
    Bmw e90 318i
    2006 Baujahr
    88.000 runter
    Schaltwagen


    Würde mich wirklich sehr über schnelle Antworten freuen
    Mit freundlichen Grüßen