Beiträge von angii

Ist zwar schon lange her aber falls ihr das Geräsuch meint: https://www.youtube.com/watch?…xBIWxBmGW-inRFAtg&index=1 dann gibt's dazu ein Thema von mir "Ansaugbrücke merkwürdiges Geräusch"

Dort habe ich auch beschrieben was alles gemacht/ getauscht wurde. Aber Vorsicht... Aus Erfahrungen von Anderen und laut dem Werkstattberater der das gemacht hat funktioniert das nicht immer zu 100% also bei einigen geht's weg, bei den anderen bleibts... arsch viel Geld für so einen "Versuch".

LG Angii

Also....

Der 3er war jetzt für 2 Tage in der Werkstatt. Gemacht wurde alles was in der PuMA gefordert wird, sprich: Druckleitungen wurden ersetzt sowie Kabelhalter, Kraftstoffschläuche und Montageclips. Dazu wurde ein komplettes Update gemacht.

Ich habe alles probiert was dieses Geräusch provoziert hat und es kam absolut nix! Der Typ hat aber gesagt ich soll es beobachten.

Der Spaß war nicht günstig und mir wurde gesagt das es keine Hoffnung auf eine Kulanz gibt da das Fahrzeug zu alt ist, ich habe trotzdem darauf bestanden das er einen Antrag stellt.

Danke nochmal an alle die mitgeholfen haben :)

Hallo zsm!

grübel schon länger darüber nach was ich mit dem Heck vom 330i machen soll. Also nicht nur mit der Stoßstange sondern auch bei den Auspuffrohren. Habe mir die Front vom M3 und die dazu passenden Seitenschweller schon geholt und auch lackieren lassen, aber das Heck davon ist jetzt nicht so wirklich meins vor allem die vier Auspuffrohre sehen für meinen viel zu übertrieben aus... Deshalb dachte ich frage ich mal bei euch nach ob da jmd ne coole Idee hätte was man da so schönes anstellen könnte. Auch bezüglich des Auspuffs was sieht da besser aus?

Freue mich über die Vorschläge :du:

Liebe Grüße ^^

Angii

Ich kann das Geräusch anhand des Videos auch nicht so recht eingrenzen - zumal da ja schon 3 Werkstätten und dein Bekannter sich da die Zähne ausgebissen haben. Live.
    Welches Baujahr ist das Auto? Besser wäre noch die VIN.
    Dann könnte man mal Brainstorming machen.

Der 3er ist Baujahr 2007. Die VIN: WBAWE71080PV93047.
    Denkst du da könnte was drinstehen? Das wäre natürlich super :thumbsup:

Warst du auch bei deinem Händler zur Fehlersuche? Auch wenn er dir vor dem Kauf schon von dem Geräusch erzählte, in den ersten 6 Monaten hast du ja Gewährleistung, falls du nicht im Kundenauftrag gekauft hast. Oder war das gar ein Privatkauf?

Ja war ein Privatkauf und ja war Liebe auf den ersten Blick... ich habe es ruhigen Gewissens gekauft weil mein Kollege sich wirklich sicher damit war. Was jetzt nicht heißt das ich aufgebe, ich werde es solange suchen bis ich die Ursache finde.
    Fehlersuche ist so ne Sache... wenn man wüsste wo man anfangen soll. Im Fehlerspeicher war leider nix drin was darauf hindeutet.
    Ich habe mal alles notiert was du geschrieben hast und lasse es prüfen damit man wenigstens Schritt für Schritt abhacken kann.

Vielen Dank liabi! :)

Hallo zsm,
    habe ein "kleines" Problem... Habe mir vor kurzem erst einen e92 zugelegt und schon beim Kauf wurde mir von einem Störgeräusch berichtet. Da ich selber nicht über all zu große Kenntnisse über Motoren etc besitze habe ich mir Verstärkung (Serviceberater aus meinem Bekanntenkreis) geholt. Dieser hat sich das Geräusch angehört und auf einen Schlauch der Druck im Triebwerk verliert getippt. Leider war das dann bei der Diagnose nicht der Fall. Alle Schläuche sind wohl soweit in Ordnung. Nun war ich bereits bei 3 verschiedenen BMW Händlern und habe immer noch keine Antwort. Alle grenzen es auf die Ansaugbrücke ein :S .
    Soweit ich das ganze beobachten konnte, kommt das Geräusch eher wenn der Motor warm ist. Man kann es gut mit bloßem Gas geben raus provozieren, es ist aber nicht unbedingt davon abhängig... man hört es beim Fahren oder auch im stehen allerdings ist es nicht wirklich regelmäßig. Es kommt und geht. Vor allem beim abstellen vom Motor hört man ein deutliches zischen/pfeifen. Man hört es im Auto besser als draußen und wenn mich nicht alles täuscht hört man es eher von der Fahrerseite.
    Ich weis nicht wie ich dieses Geräusch beschreiben soll es ist eher ein Ton? Deshalb hier ein Video:

- YouTube

Vielleicht kennt das jmd von euch und kann mir sagen was das ist?

Liebe Grüße :bye:
    Angii