Beiträge von E93-cabrio

Zitat

Man könnte sagen: such doch einfach einen mit dem N53-Motor. Allerdings haste da wiederum andere Probleme die auftreten KÖNNEN: Probleme mit N53? (Injektoren, HUD usw...) [Sammelthread]

Ich fahre meinen N53 seit mittlerweile fast drei Jahren und hatte bis jetzt nur eine Zündkerze. Gibt aber auch Leute die nach nem halben Jahr HDP, Injektoren, etc. tauschen lassen mussten. Ich denke, es gibt überall seine Problemchen. und dann muss man eben abwägen.

Was verbraucht deiner n53 ?

Bei mir also n53b30 . 1 Liter auf 1600km genau . Oel 10w40. Habe jetz aber 5w30 genommen hoffe das ist das richtige oel.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Ich habe das carly Diagnose bin kleiner Fan ^^

Die injektoren wurden noch nicht abgeglichen aber er hat kein ruckeln mehr .

Heute jedoch wieder ruckler und klopfen im 5. Zylinder
    Haben die Zündkerze ausgebaut und siehe da sie kapput gegangen ??? Die drei kleine metal stifte einfach nicht mehr vorhanden ?

So dann noch morgen alle 6 zundspule klar machen weil die sind auch defekt wie es aussieht.

Sonst zieht er wirklich gut .

PS : kleine frage am Rande . Vor paar tagen sind mir die Reifen flöten gegangen hinten waren Runflat drauf . Habe sie durch selbe Dimension aber ohne runflat. Muss sagen confort ist zuspuren nicht so hart wie runflat.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Hallo bin neu hier und habe viel gelesen als Gast und wollte mal selber ne frage stellen .

Nebenbei . Ich lebe nicht in Deutschland und tut mir leid fuer Fehler und mein Deutsch kennt ihr ja .

Zu meiner Frage .

Habe ein bmw 325i e93 n53b30.

Hatte immer laifunruhe und ab 4.000 Umdrehung wenn mann bremst dann haut es den gang raus egal welchen . Dann steht da erstmal schön "getriebe gestört " mache Auto aus auf Position. P . Starte wieder und alles ist ok .

Jedoch wenn ich mit tempomat runterbremse haut es den Gang nicht raus .. habe tempomat mit brems Funktion .

So und kleine Info am Rande . Voll durch getretten das Gas Pedal Gab's erstmal Aussetzer so von 6 auf 4 Zylinder .gefühlt .

und das Problem bremse und gleichzeitig Gas geben darauf sollte das Gas eiglt. Keine Funktion haben oder doch ?

Soo sehr viele Probleme bis ich neulich bmw gefahren binde sollten mit die injektoren noch codieren habe 6 neue selber installiert aber nicht codiert.

Als ich dann da War meine der Meister der koennte nicht die injektoren ausbauen und sagte mir er will nichts dran machen . Habe Auto abgeholt habe nix bezahlt xenon wurde mir kostenlos eingebaut nebenbei ne .

Fahre so 3km Auto am ruckeln , ich hielt kurz am kfc resto an habe gesehen das injektor 5 und 6 nicht richtig eingesteckt wurde , habe es dann selber mal kurz etwas besser befestigt und jetz läuft alles wie eine eins .

Ich weiss was die gemacht haben aber seit ich da War ist mein getriebe wieder heile kann bei 6k Umdrehung bremsen ohne das Gang raushaut . Er tut jetz auch Gas annehmen obwohl man auf die bremse tritt .

Liegt es vllt an Software update ? Kriegen alle Autos die bmw besuchen direkt update gratis oder was ist los ?

Bin etwas verwundert .

kennt ihr dieses phénomène ?