Beiträge von nest88
-
-
in meinem Fall für die die Fahrzeugreinigung
so wie hier: Video
Und bevor ich mir sowas kaufe kann ich es ja erst einmal dort ausprobieren
-
weiter geht es...
Dann die ''alten'' Türen mit hilfe der Schablonen auf den Zuschnitt vorbereiten -> zuschneiden -> und einpassen
IMG_4123.JPGIMG_4124.JPGIMG_4125.JPGIMG_4126.JPGJetzt ordenlich fixieren (ich habe MEM Montagekleber genommen) und aushärten lassen
IMG_4127.JPGTürpappen abbauen sollte für jeden klar sein
Danach den Fensterrahmen entfernen (der Steg zwischen den Fenstern hängt mit dran)
IMG_4117.JPGJetzt den neuen Rahmen provisorisch einpassen dann die Klemmen für die zukünftigen Haken platzieren und anbringen -> danach den Rahmen richtig einbringen
IMG_4120.JPGAls nächstes die Dichtung an der Tür entfernen um die neuen Türclipse für die Tür mit Rollos zu tauschen
ohne Rollo
IMG_4131.JPG
mit Rollo
IMG_4132.JPGDichtung wieder drauf -> Türpappen wieder ran -> und das Stegrollo mit sanftem Druck einpressen bis es auf beiden seiten eingerastet ist
IMG_4134.JPGIch bin sehr zufrieden
-
Perfekt -> danke dir
-
So dann hole ich das alte Thema mal wieder raus
da auch ich sehr gern diese Rollos wollte und für mich eben nur die Originallösung in frage kam, musste ich basteln!Auch ich habe ein Gesamtpaket (Türpappen samt Rollos + Fensterrahmen + Dreiecksrollo + Clipse) ersteigert -> für ich traue es mich gar nicht zu sagen
80€
Ich musste nur noch die Trägerklipse fur die Haken im Türrahmen zukaufen
BDMQ9261.JPGBegonnen habe ich (weil es in meinem Kopf der einfacherer Weg war) mit dem Versuch, die Stoffbahnen zu entfernen -> vergesst es -> der Kleber ist zu heftig!
UCFC9954.JPGAlso dann doch der andere Weg und die Rollos austrennen
erst einmal grob:
IMG_4083.JPGIMG_4084.JPGIMG_4085.JPGund dann der Feinschliff (dabei die ausgetrennten Türpappenelemente [Schablonen] nicht wegwerfen -> sind die Vorlagen für die ''alten'' Türen)
RZRT7334.JPGVZOC5137.JPGIVLA2691.JPGXDIO1147.JPGdamit sind die Vorbereitungen eigentlich abgeschlossen -> weiter im Teil II
-
Hallo an alle,
weiß jemand von euch ob es in oder um Stuttgart irgendwo eine Sb-Box oder ein Tankstelle gibt, die auch einen Car-Gun in Angebot hat?
Danke und LG
-
gefällt mir auch richtig gut
jedoch hätte ich als Kontrast die die M3-Tachoringe genommen und silber gelassen -
Jetzt aber
-
-
Gegenfrage ... wenn ich von innen am Bowdenzug ziehe, sollte ich die Tür ohne Probleme aufbekommen?!?
[ ] ja
[ ] nein