Hallo und danke noch für die Klarstellung zum FA!
Ich war eben draußen und habe mal ganz vorsichtig in die Steuergeräte reingeschaut. Dabei habe ich die Einstellungen mit den Angaben abgeglichen, die ich in der 3er-faq bezüglich der von mir durchgeführten FSE/USB-Nachrüstung gefunden habe. Dort fand ich den Hinweis, dass der FA folgende Elemente enthalten muss: $644, $6FL, $6NN, Außerdem sollte man im SG RAD2 (=Radio Professional) folgende Werte setzen: ULF_ECE auf aktiv und USB_RAD2 auf aktiv.
Hier sind die Ergebnisse aus meinem Wagen:
1. Fahrzeugauftrag:
Der FA, den ich aus dem CAS ausgelesen habe, enthält sämtliche oben genannten SAs, also die 6FL, 6NN und 644.
Wenn ich den FA aber aus dem FRM oder dem NFRM auslese, sind diese Werte nicht enthalten, dort findet sich jeweils nur das Radio Prof (663).
-> Macht das was? Wohl allenfalls "uneinheitlich", für die Funktion aber egal, stimmt's?
2. Steuergeräte
Das SG RAD2 enthält (soweit hier relevant) folgende Werte:
ULF_ECE aktiv (passt also wohl, entspricht der Angabe aus der 3er-faq)
BLUETOOTH_RAD2 aktiv (passt, funktioniert ja auch)
USB_RAD2 aktiv (entspricht der Angabe aus der 3er-faq, allerdings wird bei mir halt nur "USB" im Radio angezeigt, es funktioniert aber nicht)
-> Im SG RAD2 habe ich also irgendwie nichts "fehlerhaftes" gefunden..
Daher habe ich mal das SG 2MULF ausgelesen. Dort findet sich als USB-bezogene Angaben:
USB_HUB aktiv
API_USB_EIN_AUS nicht_aktiv
API_TWO_USB nicht_aktiv
-> Hmm, ist einer der letzten beiden Werte "falsch"? Insbesondere "API_TWO_USB"? Sollte der womöglich aktiv sein?
Tja, vielleicht fällt einem von Euch ja was an diesen Angaben auf, oder Ihr habt eine Idee, wo ich sonst noch schauen könnte..
Viele Grüße schonmal und vielen Dank fürs Lesen