Beiträge von theCjay

Hallo Leute,

Ich bin stolzer Besitzer eines e91 LCI aus 2009 mit einem Navi Professional.

Ich habe da ein Problem und zwar will ich das Kartenmaterial updaten (Kartenstand ist 2008) aber er erkennt meinen USB Stick nicht (USB Anschluss im Handschuhfach).

Hat da jemand eine Idee zur Lösung?

Lg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das Scheckheft werde ich mir genau ansehen und auch Bilder machen, damit ihr es vielleicht begutachten könnt.

Danke für den Tipp mit dem Navi, das werde ich morgen gleich nachsehen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Wartha,

Gestern war es soweit ich konnte mir den 320d ansehen..... ich sage euch, er ist eine Augenweide.... :D

Ich habe zur Belichtung vorsichtshalber meinen Schwiegervater mitgenommen und der hat das Auto von oben bis unten überprüft und dann nach Kratzern, Macken, Dellen usw. untersucht. Bis auf 2-3 Kleinigkeiten, die (Laut Aussage des Verkäufers) durch eine Aufbereitung wieder zu beheben sind.

Das Auto wie es auf den Bildern zu sehen ist, wurde noch keiner Innen- und Aussenreinigung bzw. Aufbereitung unterzogen.

Zum Thema Inspektion/Wartung kann man an Hand der Bilder sehr gut erkennen, das diese gerade alle gemacht wurden. (sprich, man hat erst einmal Ruhe)

Zu unseren Erstaunen mussten wir feststellen, dass das Auto bereits auf Winterreifen steht (mit BMW original Alufelgen). Laut Aussage des Verkäufers sollten es aber Sommerreifen sein ..... ?(

Am Montag werden wir auch eine Probefahrt durchführen und den Wagen ausgiebig testen..... und auch das Scheckheft und die das Thema Vorbesitzer klären...

Kann mir einer von euch sagen, wie ich bei einem BMW Navigation Professional herausfinden kann, welcher Kartenstand drauf ist?

Habt ihr sonst noch irgendwelche Fragen, Tipps, oder Anregungen für mich? dafür wäre ich auch echt dankbar...

Liebe Grüße und Euch einen schönen 3. Advent

theCjay

Oben im ersten Post habe ich die Nummer angegeben. (Siehe rote Schrift)

lg

Hallo wardpa,

Das mit dem den Vorbesitzern klärt sich hoffentlich nachher. Wir können uns das Auto um 10:00 Uhr ansehen, dann werde ich auch mehr Bilder hochladen.

Laut Aussage des Verkäufern ist der Wagen in einem Topzustand. Das Auto wird uns mit neuen HU/AU, mit neuer Inspektion übergeben. (Reparaturen, die beim dem Check anfallen sollen laut Händler auch gemacht werden).

Das Scheckheft werde ich mir genau ansehen und davon natürlich auch Bilder hochladen, soweit ich weiß war das Fahrzeug nur bei ein und den selben BMW Händler zum Service.

Bei den Inspektion/Wartungs- Intervallen musst du mir mal helfen, bzw. einen Link, PDF oder sonstiges geben, damit ich das da vor Ort gegengleichen kann.

Im Bordcomputer werde ich dann alles auslesen und euch dann die Infos weitergeben.

Die Europlus Garantie können wir für 1 Jahr für 149 € dazu kaufen, von 2 Jahren hat er glaube ich mir nicht den Preis genannt, da werde ich auch noch einmal nachhaken.

Lg

Danke wardpa,

das du antwortest! :) gerne gehe ich auf deine Fragen ein.

Der Wagen ist Unfallfrei und war auch immer im Autohaus Bad Salzuflen zum Service. Der Autoverkäufer der das Fahrzeug vom Kunden angenommen hat, kennt dieses seit der Auslieferung.

Den Fahrzeugbrief kann ich erst morgen einsehen, aber laut Verkäufer sollen es 4 Vorbesitzer geben. (Tageszulassung/Leasingfahrzeug usw. möglich)

Das Fahrzeug wird mit Sommerreifen verkauft (siehe Bild) ich habe die Möglichkeit einen Satz gebrauchter Winterreifen auf Stahlfelgen für ca. 250€ zu kaufen.

Die Tönung der Scheiben im Nachhinein finde ich nicht schlimm....

Warmich persönlich etwas stutzig macht ist es, das es laut Händler ein "Nichtraucherpaket" gibt und laut VIN "Raucherpaket" was sollen mann jetzt glauben?

Ist denn der Preis für das Fahrzeug denn so in Ordnung?

Lg wardpa :)

Hallo liebes Forum,

Ich lese hier schon lange als stiller Begleiter dieses Forum. In den letzten Wochen habe ich den Entschluss getroffen mir einen BMW 320D Touring mit Automatik-Getrieb zu kaufen.

Fündig wurde ich bei einem in Hamburg ansässigen BMW Händler. Auf der Internetseite unter der Gebrauchtwagensuche war der 320D inseriert. Leider noch ohne Bilder, da es sich um ein Auto handelte, was gerade im Vorlauf und somit frisch reingekommen ist. Das Auto steht/stand in Bad Salzuflen und wird jetzt nach Hamburg gebracht, damit ich es mir ansehen kann.

Meine Bitte an euch ist es, das ihr auch alle Daten mal genau ansieht und dann mir ein Feedback gibt, egal ob es um den Preis, Kinderkrankheiten oder ähnlichen geht. Gerne Willkommen sind auch Tipps worauf ich bei der ersten Besichtigung achten sollte.

ich danke Euch jetzt schon einmal :)

Also jetzt kommen die Daten:

BMW 320d Touring Automatik 130KW/177PS

EZ: 31.08.2009

Laufleistung: 112.665 km

Lackfarbe: Black Sapphire Metallic

Polster/Interieur: Leder Dakota schwarz / anthrazit

Getriebe: Automatikgetriebe (Steptronic)

Hubraum: 1.995 ccm

Leistung: 130 kW (177 PS) N47 Motor

Kraftstoff: Diesel

Preis; 16.490 EUR

Ausstattung laut BMW Händler: (oder alternativ über VIN A666098)

Sicherheit:

Xenon-Licht, Fahrlichtautomatik, Regensensor, Nebelscheinwerfer, ABS, PDC, DTC, DBC, RSC, RPA

Audio & Kommunikation:

BMW Business CD Radio, Navigationssystem Professional, Handvorbereitung Bluetooth; Business, USB/Audio Schnittstelle

Komfort:

Spracheingabesystem, Klimaautomatik, Panoramadach, Fahrer/Beifahrersitz verstellbar, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Servotronic, Lenksäule verstellbar, Tempomat, Fensterheber elektrisch,

Interieur:

Sportlederlenkrad, Bordcomputer, Rücksitze klapp- und teilbar, Laderaumabdeckung

Exterieur:

Scheinwerferreinigungsanlage, Außenspiegel elektrisch und beheizt, Dachreling

Pakete:

Comfortpaket, Lichtpaket, Ablagepaket, Nichtraucherpaket