Beiträge von ribozyme2000

Danke schonmal für die schnelle und hilfreiche Antwort.

Naja was wirklich gemacht wurde und was nicht kann ich nicht klar sagen sondern muss mich auf die Aussage des Werstattleiters verlassen. Da das ja in ihrer Gewährleistung liegt schreiben die immer nur eine interne Rechnung und die bekomme ich nicht. Keine Ahnung ob ich da einen Anspruch drauf hätte, ich bin da wie gesagt Laie auf diesem Gebiet.

Ich werd aber mal bezüglich deiner Antwort nachfragen, schaden kann das sicherlich nichts,...

Hallo, ich bin neu hier und hoffe es kann mir jemand mit meinem Problem weiterhelfen, ...

Ich habe vor ca. 2 Monaten einen gebrauchten BMW 320i Cabrio (E93 - EZ 2007 - 99.000 km -) beim freundlichen gekauft. Also mit Gebrauchtwagengarantie.
    Bereits kurz nach dem Kauf fingen die Probleme mit dem Motor an.

Beim Fahren kam die Meldung - Motorstörung- volle Motorleistung nicht mehr verfügbar,...-
    Der Wagen nimmt dann schlecht Gas an usw. das dürfte einigen bekannt sein.
    Also zum Händler, Auslesen, Reparieren, Austauschen usw.
    Mittlerweile ist der Stand folgender:

3 Reparaturen beim Freundlichen, getauscht wurden:

- alle Injektoren
    - alle Zündspulen
    - alle Zündkerzen
    - Abgasrückführungsventil

Der Fehler tritt aber nach wie vor auf, manchmal beim Fahren Leuchtet die Motorkontrollleuchte und o.g. Fehler erscheint. Manchmal fährt der Wagen am nächsten Tag wieder ganz normal, ohne Probleme.

Ich habe mir jetzt selbst eine Kleine Auslesemöglichkeit beschafft (Carly for BMW) und hier werden aktuell folgende Motorfehler angezeigt:

Engine / Motor:
    - Fehler: Kraftstoffpumpe
    - Code: 002AAF
    - Fehler: Auspuff Vanos variable Nockensteuerung Test, Mechanik
    - Code: 002A87
    - Fehler: Kurbelwelle - Auslassnockenwelle
    - Code: 002A99

Also, falls jemand eine Idee hat was da defekt ist und was ich machen kann bitte antworten, habe mittlerweile die Nase voll und bin schon so weit den Wagen falls BMW das Problem nicht lösen kann wieder zurückzugeben - falls das überhaupt möglich ist, ... danke schon mal für die Antworten. :thumbsup: