Beiträge von automointo

Also ich würde mir die Reifen auf jeden Fall nochmal anschauen ob die nicht noch nen Winter halten. Von einer BMW Sicherheitsempfehlung habe ich noch nie gehört ist aber auch völlig egal da nur die Gesetzeslage gilt und die gibt vor Sommer wie Winterbereifung Mindestprofilltief 1,6 mm. Jedoch wird für die Winterreifen eine MIindestprofiiltiefe von 4mm empfohlen.

Weisst du ich brauch hier nix zu beweisen ich kauf ja keine für 30 Euro bei eBay. Du könntest ja auch einfach mal bei BMW anrufen und fragen. Eigentlich diskutiere ich nicht mit Leuten die sich nix sagen lassen, aber bei dir mach ich mal ne Ausnahme. Ich hol am Montag einen I Drive bei BMW ab und kann ja dann mal die Rechnung online stellen wenn du willst.

Na wenn du meinst dann kauf in halt total überteuert. Hab jetzt schon 2 Stück bei verschiedenen Händlern gekauft und nie mehr wie 12 Euro bezahlt. Aber immer schön bei eBay kaufen und das 3fache bezahlen.

Hi, also der Knopf kostet bei BMW 10,70 Euro. Teilenummer: 65826979364. Bezüglich des Airbags abklemmen wäre ich mal ganz vorsichtig. Airbags haben immer Kondensatoren verbaut die die Energie speichern wenn er vom Batterienetz getrennt ist. Also kann er immer noch auslösen. Genauso kann es zu Fehlströmen beim Abtrennen der Stecker kommen wenn er nicht vom Batterienetz getrennt ist. Also minimum die Batterie abklemmen und 5 Minuten warten bevor der Airbag getrennt wird. Gruss Automointo