Der Kat wurde vor einer Woche getauscht. Ich habe selbst gesehen, dass dieser defekt war, aber das Fahrverhalten hat sich kein bisschen verbessert.
Beiträge von Freude am Fahren 2
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Und ja es würde jeder Service bei BMW gemacht, dass Fahrzeug hat jetzt schon 188000km hinter sich.
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Moin Moin, es gibt keine neue Fehlermeldung die wollen erstmal die Injektoren tauschen und dann weitersehen. Ich kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt und das wird langsam halt auch immer teurer 😩
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Guten Tag an alle E90 Freunde,
bei mir setzt die Freude am fahren stark aus.😩 Ich habe einen 318i Automatik mit 143ps Bj:11/2007 und folgendes Problem:
Mein Fahrzeug hat extremen Leistungsverlust besonders wenn der Motor heiß ist nach längeren Strecken, dann fährt er sich wie am Gummiband gezogen. Es passiert folgendes: ich mache den Motor morgens an Außentemperatur so unter 5Grad und der Motor läuft schon unrund, wenn er dann wärmer wird oder man nur die drezahl auf 1000 U/min erhöht läuft er wieder rund. Dann nach da.20 km Strecke fahre ich auf die Autobahn und will Beschleunigen und das Fahrzeug zieht so als hätte er nur 70 ps. Er ruckelt aber nicht und jenseits der 140 km/h geht nix mehr, die drezahl geht langsam hoch, er wird aber kaum schneller. Auch nicht bei 5000 U/min und Vollgas. Vor einer Woche ist die Motorkontrolllampe angegangen, daraufhin war ich in der BMW Werkstatt. Ich habe dann einen neuen NOX-Sensor und 2Tage später einen neuen Kat bekommen. (nicht den NOX Kat). Das ruckeln nach dem Kaltstart wird sehr wahrscheinlich an den Injektoren liegen denke ich, aber was den Leistungsabfall angeht bin ich ratlos. Wenn es die Injektoren wären, müsste das Fahrzeug ja ruckeln beim Beschleunigen und nicht einfach nur wenig Leistung haben. Im Fehlerspeicher ist jetzt auch kein Fehler mehr drinn, obwohl das Fahrzeug nicht zieht. Was kann das sein ? Danke schonmal vorab