Beiträge von donkr

Moin BMW-Freunde,

habe mich heute mit ein paar Freunden in der nähe unserer örtlichen "Disco" getroffen.
    Jeder kam mit seinem geliebten Wagen und wir haben uns zusammgenstellt. (Ja in den unteren 20er Jahre macht das noch Spaß :rolleyes: )
    Naja, auf jeden Fall hatte ich Lust auf ein wenig Musik und Beleuchtung. Und da ich neuerdings stolzer Besitzer des Alpine HiFi-Systemes bin,hab ich dies auch umgehend gemacht und auch gleich auf ca. 2/3 der max lautstärke gedreht. Also schon recht laut.
    Und für das Wohlfühlfeeling natürlich noch NSW an, damit man nicht im Dunkel tappt.

Eingentlich sollte das ganze ja gar nicht so lange dauern, aber es kommt halt immer so: Man unterhällt sich, vergisst die Zeit und redet noch weiter...
    Zack, schon sind ca. 40 Minuten vergangen und Musik und Licht noch an.
    Als wir dann aber weiterfahren wollten, und ich den Motor starten wollte, kommt das, was keiner haben möchte... Der Strom reicht nicht mehr, um den Motor zu starten...nur noch das Bordmenu geht an...sche***...
    Naja, bei ein bisschen Anschieben gings es dann gerade noch. Sind zwar gute Freunde, aber ein wenig peinlich ist es bei einem 2,5 Jahre alten Auto schon.... ;(

Kurz darauf meinte einer meiner Freunde, dass die Batterie nicht mehr frisch sei, und ich mir eine neue kaufen sollte. Allersings kann ich mir nicht vorstellen, dass dies nötig ist, da doch eigentlich fast jede Batteire nach dieser längeren starken Belastung einieges an Energie verliert.

Wie seht ihr das? Ist diese Leistung noch im normalen Bereich, oder sollte ich mir wirklich eine neue Batterie kaufen? Kost ja alles auch wieder Geld... ;)

Danke für alle Antworten und schönes Wochenende! :)

Mfg

Moin,

du musst aber auch bedenken, dass hochglanzschwarz sehr sehr schmutzemfindlich ist!
    Selbst auch unseren Schwarzen leisten im Inneraum stört das. Könnte außen nerven!

mfg

Zitat

Original von flyer87
    ..hab das System auch in meinem E90 und bin, bis auf den schlechten Radioempfang, sehr zufrieden...

..was kann man denn hinten noch machen??
    ..lohnt es die Lautsprecher gegen die des Alpine-Systems zu tauschen - also ohne Endstufe und Hochtöner??

Das mit dem Radio Empfang ist mir auch leicht aufgefallen. Aber noch im akzeptblen Rahmen. Wohl auch, weil ich fast nie Radio höre! ;)

Ich denke nur die Lautsprecher ohne ohne Enstufe zu tauschen wäre sinnlos! Dafür kann man sich im Audio Fachhandel 2 Mitteltöner + Endstufe kaufen. Ich glaube das würde ich mir auch noch zutrauen zu installieren. Die batterie und die Endstufe wären dann ja beide im Kofferraum, wesshalb das ganze recht überschaubar ist, wenn man ein wenig weiß, was man tut ;)

Puh, das ist natürlich sehr schwer das ganze objektiv zu beurteilen...
    Sagen wir mal so, wenn ich innerorts mit 50 im 3ten gang fahre, die bässe auf mittel habe und voll aufdrehe, gibt es kein verzerren, gute soundqualität und man kann sich nur noch durch schreien mit dem beifahrer verständigen^^ natürlich ist der sound nicht so voll und satt, wie mit einem SUbwoofer oder wenn man alle boxen austauscht, aber, wenn man nicht 1000-3000 euro ausgeben möchte:

--> Alpine Nachrüstset! :super:

(ist natürlich alles subjektiv und relativ)

Sorry, muss mal meine Signatur ändern. Ich fahre einen e90 und habe das System auch in diesen verbaut. Habe den e93 von meiner Mum nur als Avatar, weil er einfach besser aussieht ;):rolleyes:

Mit Lautstärke meine ich die höchstmögliche lautstärke. Also wie laut es geht. Dies hat sich im Vergleich zur Klangqualität nur weniger verbessert. Aber trotzdem so laut, dass es einem im Innenraum völlig ausreicht.